Orchidee Blüte hat kleine braune Punkte?

2 Antworten

das klingt für mich so als würde die blüte langsam welk werden.. kein grund zur beunruhigung, aber natürlich verblüht auch eine orchidee i-wann...

BinSeltenDa
Beitragsersteller

Das ist aber nur auf den Blüten die ganz oben sind so und was ist wenn ich die Blüten jetzt einfach abmachen würde?

Farridio  08.03.2016, 07:57
@BinSeltenDa

natürlich kannst du sie abmachen, aber das ändert leider nichts daran, dass jede blüte irgendwann mal verblüht... das lässt sich nicht aufhalten..

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.

Nicht grämen, dass deine Orchidee die Blüten abwirft. Ein Laubbaum trägt in Europa ja auch nicht jahrelang dasselbe Laub, sondern wirft es alljährlich ab, um dann im Frühling erneut zu blühen.