Oranger Fingernagel

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Antwort 7 60%
Antwort 1 40%
Antwort 2 0%
Antwort 3 0%
Antwort 4 0%
Antwort 5 0%
Antwort 6 0%

5 Antworten

Nagellack oder Zigaretten wären jetzt meine ersten Vermutungen gewesen, aber das kannst du ja ausschließen.

Ist es denn der Nagel (also die Hornplatte) selbst oder das Nagelbett unter dem Nagel?

Der Nagel selbst kann sich eigentlich gerade oben nicht mehr von selbst verfärben - hier handelt es sich ja um "totes Material" das einfach nur rauswächst - da müsstest du mit irgendwas in Berührung gekommen sein das ihn verfärbt hat (frische Walnüsse z. B.).

Wenn es das Nagelbett ist, könnte es z. B. ein Bluterguss sein oder eben evtl. ein Nagelpilz.

Behalte das im Auge und geh mal damit zum Arzt wenns nicht besser wird.

das problem hatte ich auchmal , bei mir war es allerdings wegen dem nagellack . wenn der nagel oben orange ist und nur leicht , scheidest du dir einfach die nägel kurz und normalerweise wird der nagel gesund nachwachsen :) wenn nicht frag in der apotheke nach ^^

Antwort 1

Leichter nagelpilz vielleicht wenn du so ne crem drauftust schnell weg und bei dir ist es dann wahrscheinlich noch im anfangsstadium aber vielleicht ist es auch keiner bin ja kein arzt

vielleicht wegen der temperatur? Warte ein paar tage mal ab. Das kann nichts schlimmes sein :)

Geh doch zum Arzt,der kennt sich besser aus als wir. :)