Orangenes flackerndes licht im himmel?
Ich habe gerade in Stuttgart um 4.30 Uhr ein orangens flackerndes licht am Himmel gesehen. Es hat nicht dauerhaft geflackert es war auch mal für eine minute weg und taucht dann an eine andere Stelle wieder auf (ca 1km). Es sag aus als ob iwas brennen würde. Was kann das sein ??
7 Antworten
Habe grade vor paar Minuten das selbe gesehen. Ein orangener Fleck im Himmel es hat leicht geblinkt war aber auch konstant orange. Habe dann kurz weggeschaut und dann erst realisiert was ich da gesehen hab, hab mich umgedreht und es war weg. Keine Ahnung was das war.
Hallo,
gegen 4:31 habe ich einen Iridium Flare beobachtet der ca. die Helligkeit von Vega hatte. Eventuell hast du auch einen Flare gesehen, aber dann würde das Flackern nicht so recht passen.
Guck mal auf www.heavens-above.com gib deinen Standort ein und dann suche in den Sparten "hellere Satelliten" und "Iridium Flares" ob es da was zu sehen gab für deinen Standort.
Gegen 4:30 Uhr war es schon einigermaßen hell, also muss dein Objekt schon ordentlich hell gewesen sein.
Mit der Angabe "1 km" kann man hier nicht viel anfangen - soll kein Vorwurf sein. Bei Sichtungen am Himmel lässt sich für Kenner einiges besser einschätzen wenn man eine Höhenangabe dabei hat und die Entfernung am Himmel in Grad angibt :-)
Ich wohne auch in stuttgart und sehe gerade im westen das Orangene flackern, bei genaueren betrachten sieht man einen leichten orangenen strahl hinter dem leuchten, hoffentlich ist es kein Asteroid :o
Habe gerade ein orangenen Lichtpunkt am Himmel gesehen. Bei der Heimfahrt. Es tauchte ganz plötzlich am Himmel auf. Seltsam. Es änderte auch die Farbe und wurde auch mal wie ein Stern. Was könnte das sein?
So ein orange flackerndes unbekanntes Objekt war auch vor einigen Wochen im Landkreis DA-DI zu sehen.