Orangener urin schlimm?

5 Antworten

Ich hatte das auch mal und bin zum Arzt. Er hat Symptome abgefragt und eine Urinprobe untersucht und alles war normal. Es war nur Farbe. Das kommt vor. Ich habe das oft und jetzt ist es mir egal. Wenn man keine anderen Symptome hat, dann ist es auch keine Krankheit.

Laraa251
Beitragsersteller

Was für Symptome hat er denn abgefragt?

meg2015  29.07.2020, 21:56
@Laraa251

Kann mich nicht mehr dran erinnern, aber eine Suche im Internet, wann man Blut im Urin haben kann, könnte da helfen.

Laraa251
Beitragsersteller
@meg2015

Das einzige was mir auffällt ist so ein komisches fehlendes Gefühl im Bauch und Rücken

meg2015  29.07.2020, 23:45
@Laraa251

Tja ich bin kein Arzt, also vielleicht doch mal anrufen

Du musst mehr Wasser trinken

sollte es trotzdem nicht weggehen, würde ich vorsichtshalber zum Arzt gehen aber ich denke es ist nichts schlimmes

Hast Du Paprika gegessen oder Möhren? Jedenfalls kann Essen auch Urin färben.

Laraa251
Beitragsersteller

Ich habe heute nur Tassenkuchen, ein Kaugummi und ein Pfefferbeißer gegessen. Getrunken habe ich jz erst am Abend undzwar Apfelschorle und Himbeershake

Laraa251
Beitragsersteller
@Blindi56

Sorry das ich das jetzt Frage aber was ist Carotin?

Edding89  29.07.2020, 23:28
@Laraa251

Da habe ich den Pfefferbeißer in Verdacht, darin sind oft rote Farbstoffe enthalten, die wieder ausgeschieden werden. Wenn die Urinfärbung aber länger andauert, dann könnte man tatsächlich mal zum Arzt.

Einfach mehr trinken. Bei der Hitze kann das gut vorkommen.

Laraa251
Beitragsersteller

Heute war es bei uns gar nicht so warm und ich war nur drinnen

TinyFox  29.07.2020, 21:52
@Laraa251

Wie viel hast du getrunken? Du kannst auch im Winter orangenen Urin bekommen, wenn du nichts trinkst, im Sommer passiert es halt schneller.

Laraa251
Beitragsersteller
@TinyFox

Ich würde sagen heute habe ich Vlt 1l getrunken hab halt auch Shake getrunken weiß nicht ob das jz zählt weil das ja aus Zutaten besteht

TinyFox  29.07.2020, 21:56
@Laraa251

gerade eben hast du geschrieben, dass du erst abends getrunken hast. Vermutlich hatte dein Körper die Flüssigkeit noch nicht aufgenommen. Und 1l ist angeblich wohl auch für viele Menschen zu wenig. Mach dir keine Sorgen, trink einfach über den Tag verteilt und nicht erst abends, dann kannst du ja sehen, ob es sich bessert.

Laraa251
Beitragsersteller
@TinyFox

Okay danke nur leider vergesse ich in den Ferien irgendwie immer zu Essen oder zu Trinken

Trink mehr Wasser