Orange blühende Zimmerpflanze

orange blühende Agavenart? - (Pflanzen, Blumen, Zimmerpflanzen)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das ist eine Klivie oder auch Riemenblatt genannt. Sie ist eine der robustesten Zimmerpflanzen. Alles Weitere kannst du hier nachlesen: http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/pflanzen/clivia-miniata/ . Ich wünsche dir viel Freude und gutes Gedeihen an deiner Zimmerpflanze.

Dichterseele
Beitragsersteller

Danke, ich habe mehrere davon und wollte eine bei Ebay anbieten - ist bloß blöd, wenn man nicht weiß, wie sie heißt...

Außerdem möchte ich die Standortbedingungen kennen.

Selig  11.06.2013, 16:35
@Dichterseele

Hallo, vielen Dank für den Stern, ich habe mich sehr darüber gefreut. Liebe Grüße von Selig.

Das ist eine Clivia so wie ich es erkennen kann.