Oral-B, AO, Atmung Löcher?
Ich habe neuerdings eine Oral-B Zahnbürste. Davor hatte ich glaube ich Panasonic und seit ich gewechselt habe, ist mir aufgefallen, dass man durch den Zahnbürsten Kopf atmen kann. Also ich habe das Gefühl, dass es irgendwie für das gedenkt ist jedoch möchte ich nicht den Kopf die Zahnpasta rauskommt. Habt ihr das Problem auch? Oder kann man das beheben? Oder gibt es andere Putzköpfe ohne Atmung Löcher?
1 Antwort
Ich glaube nicht, dass die Löcher etwas mit der Atmung zu tun haben, aber ausschließen will ich es nicht, denn wenn auch unwahrscheinlich, besteht die Möglichkeit, dass der Bürstenkopf sich vom Antrieb ablösen und versehentlich verschluckt werden kann. Sollte er im Hals steckenbleiben, so bestünde ein kleiner Luftkanal, der die Atmung noch ermöglicht.
Was ich mir auch vorstellen kann:
Die mechanische Arbeit des Antriebs dürfte auf den Bürstenkopf auch verschleißend wirken. Die Löcher könnten auch dafür gedacht sein, dass Speichel da eindringen und etwas schmierend wirken kann. Zusätzlich dürften die Löcher dann der späteren Reinigung der Zahnbürste dienen, denn speziell wenn es um Vibrationsgetriebe geht, dürfte eine 100%ige Abdichtung mehr als schwierig werden.
Mache ich ja und es aabbert immernoch alles voll.
Aha und was soll ich jetzt tun?