Optischer Audio Ausgang am PC?

3 Antworten

Der is meistens hinten unter einem kleinen kläpchen was beim einstecken nach hinten klappt

TheWalkerS04
Beitragsersteller

Ja, ich weiß wie das ding aussehen sollte. Scheint aber keins zu geben.

Manchmal ist die optische Schnittstelle im 3,5mm-Klinkenanschluß integriert. Gerade bei Laptop's ist das häufig. Oder, wenn es ein Desktop-PC ist, ist vlt eine Vorbereitung auf dem Mainboard und muss durch einen Einbauslot nachgerüstet werden?

Was sagt denn das Handbuch der Hauptplatine respektive die Typenbezeichnung, wenn du sie im Internet abfragst?