Opferschutzprogramm? Personenschutz? Neude Identität?

5 Antworten

Der Name unsinn passt direkt zum Kommentar...Augen schließen aber Klappe aufreißen, das passiert wenn man nicht dazu lernen will! Diese Seite ist zufälliger Weise für Fragen da, die aus irgendwelchen Gründen nicht vom Fach beanwortet werden sollen. Und jetzt zu jemandem der blöde Kommentare absolut nicht gebrauchen kann...gerade jetzt solltest du nicht damit anfangen dich unter Druck setzen zu lassen, allerdings wird deine Angst nicht unbegründet sein und deshalb rate ich dir eine Hotline zu wählen die dir auch weiterhilft ohne deine Identität erfahren zu wollen: 040/226 226 27. Allerdings kann deine Angst auch zum Verhängnis werden, zeige ihm seine Grenzen! Und wenn du es nicht schaffst ist die Polizei in Situationen denen man hilflos ausgeliefert ist keine schlechte Idee, für ein reines "Informationsgespräch" haben Mitarbeiter der Abteilung Opferschutz auch meistens Zeit...

polizei wird da alles regeln

CocoBusiness
Beitragsersteller

Und gibt es nicht noch andere Möglichkeiten, wenn man nicht zur Polizei gehen kann in absehbarer Zeit, vielleicht...

David56  21.12.2010, 15:05
@CocoBusiness

Die Polizei regelt da nicht alles. Es kommt immer darauf an, welche Beamte man erwischt. Es gibt da Vorkommnisse, da rollen sich einem die Fußnägel auf!

Frauen in dieser Situation können sich ohne Probleme auch ohne Polizei an "Frauen in Not" wenden. Bei Wohnortwechsel sofort in der Melde Behörde Auskunftsperre machen!!!! Weißer Ring hilft unabhängig von Identität und Polizeilichen Auskünften oder etwaigen Anzeigen. Schnell handeln und helfen (bzw. helfenlassen)!!! Näherungverbot ohne Neue Wohnort Angaben bei der Stadtverwaltung oder durch Anwalt (kosten kommen auf den Täter zu!) machen (oder Polizei). Polizei sollte denn noch früher oder später eingeschaltet werden. Mehr Schutz. Die haben Menschen die für so etwas extra Ausgebildet werden!!! Nicht warten!!!!!!!

Google mal nach "der weisse Ring" bzw nach Frauenhäusern/mädchenhäusern in der näheren Umgebung. Wenn weiterhin Gefahr für die Frau ausgeht gibt es die Möglichkeit eines Identitätwechsels. Nähere I Infos bekommst Du bei den oben genannten Stellen .

Allgemein kann man sich an den Weissen Ring wenden, oder an das nächste Frauenhaus. Auch gibt es private Organisationen, die in solch einem Fall helfen können. Du kannst auch mal hier nachschauen: www.opfer-haeuslicher-gewalt.de ! Dort findest Du eine große Zahl an Adressen von Hilfsorganisationen für solche Fälle. In Deinem konkreten Fall, muss aber in jedem Fall auch das zuständige Jugendamt eingeschaltet werden, oder über einen Anwalt das zuständige Familiengericht!.