OpenOffice Problem, Bild-Positionierung im Lebenslauf klappt nicht

2 Antworten

Du solltest ein Textfeld einfügen um dort deine Daten reinzuschreiben. Das und das Bild kannst du frei verschieben. Sonst Rechtsklick in das Bild Umlauf wählen wie gewünscht. Grundsätzlich solltest du immer mit Textfelder arbeiten. Es vereinfacht die Gestaltung,

Beschäftige dich auch mit DIN 5008 für eine richtige Briefgestaltung

Noch ein Tipp:

Extras-> Optionen-> OpenOffice Writer-> Ansicht-> Hilfslinien beim Verschieben.

Du markierst das Bild, klickst es mit der rechten Maustaste an - dann öffnet sich ein Fenster. Dort klickst Du "Umlauf - Seitenumlauf" an, dann klappt das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – arbeite mit diesem Programm