OpenOffice: gleiche Fußnote zweimal vergeben?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Logik ist die, dass es für jede Fussnote genau einen Fussnotentext sowie einen Anker im Text gibt. Will man das zweite mal auf die Fussnote verweisen, fügt man einen Querverweis auf die Fussnote ein (die Referenz).
Ein wenig unpraktisch ist, dass der Querverweis evtl. erst in der Druckvorschau sichtbar wird (da es sich um einen Feldbefehl handelt).

FrageCompany
Beitragsersteller

Das ist schade. Geht es denn gar nicht anders?

Weil die selbe Quelle 3 mal untereinander einzutragen sieht blöd aus und erscheint überflüssig.

Druckvorschau hilft mir nicht, da ich das Dokument als PDF ausgeben muss.

DANKE SCHONMAL!

nikolaiki  25.03.2014, 20:01
@FrageCompany

Export nach PDF sollte keine Probleme bereiten. Um die Querverweise im Text sichtbar zu machen Menü+Anzeige+Feldnamen betätigen (oder Strg+F9). Trotzdem die Formatierung in der Druckvorschau bzw. Seitenansicht kontrollieren. Das erfordert etwas mehr Sorgfalt als man möchte, aber immerhin es geht. Viel Erfolg bei der Arbeit :-)