OP Hund - Kann ich mir ein Attest holen?

8 Antworten

Hallo,

diesen Grund wirst du dem Arzt auf jeden Fall nicht nennen können, um ein Attest zu bekommen. Es sei denn, du hättest einen überaus verständnisvollen Arzt.

Mit solchen Ängsten im Hinterkopf sollte man aber auch keine wichtigen Klausuren schreiben, die ja in die Abi-Note mit einfließen. Obwohl oft Nachschreibungen auch nicht einfacher werden.

Wenn du tatsächlich meinst, mit dieser Klausur überfordert zu sein, solltest du dem Arzt etwas von Magen-Darm erzählen - das ist immer ein guter Grund, die Schule nicht zu besuchen - und nicht zu lange zu fehlen.

Nicht, dass ich eine verantwortungslose Mutter wäre, die ihren Kindern alles durchgehen lassen würde - aber manchmal muss man auch einfach mal Verständnis haben ....

Featherfall1
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Das hatte ich mir schon gedacht, wollte aber sicherheitshalber einmal nachfragen. ^^'

Ich werde wohl einfach mal schauen, wie es spätestens am Mittwoch aussieht, wenn es dann gar nicht geht werde ich Deinen Rat befolgen, aber sonst schreibe ich sie eben mit und versuche schneller fertig zu sein, beziehungsweise mir nicht so viele Gedanken zu machen. Meine Schwester wird ja auch da sein, also brauche ich mir eigentlich keine Sorgen machen, nur bin ich da leider immer etwas anfällig für.

Vielen Dank allerdings für den Beitrag, hat mir sehr geholfen!

Schule geht vor. Ein Risiko ist bei jeder OP vorhanden, ob klein oder groß. Bringt sie hin, bitte deinen TA dich zu informieren, wenn die OP durch ist und dich dann auf den neusten Stand zu bringen, so bist du auf dem Laufenden und verpasst die Klausur nicht.

Ich drücke die Daumen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hilft es dir, die Sache mal von einer anderen Seite zu sehen. Du bist aufgeregt und voller Sorge. Das kann ich gut verstehen. Nun möchtest du mit diesen Emotionen bei deinem Hund sein, wenn er eine wichtige Operation hat und so ruhig wie möglich sein sollte. Du weißt dass Hunde sehr stark Stimmungen und Emotionen wahrnehmen können? Das würde bedeuten, dein Hund spürt dass du furchtbar aufgeregt und besorgt bist. Er weiß aber nicht warum. Dann wird er auch nervös, weil er nicht versteht was mit dir los ist. Das ist schlecht für seine Narkose.

Von daher würdest du ihm mehr helfen, wenn du ihn morgens wie immer fröhlich verabschiedest (wie auch immer euer Ritual da ist) und ihn Nachmittags wieder genauso wie immer begrüßt. Dein Hund wünscht sich nichts mehr als Sicherheit von Dir. Gib ihm diese und hab vertrauen in den Tierarzt. Der Tag wird schnell vorüber sein und ihr habt es beide hinter euch. Du die Klausur und der Hund die OP.

Alles gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

Klausuren verpasst ma nicht. entweder du kümmerst dich um einen anderen Termin, oder jemand anderes ist bei der OP dabei.

Nein.

Es ist kein Grund in der Schule zu fehlen oder gar Prüfungen zu verpassen.

Tut mir Leid um deinen Hund. Aber deshalb kann man einfach nicht fehlen. Du hast einfach Anwesenheitspflicht und damit ist die Sache beendet.

Featherfall1
Beitragsersteller

Okay, danke für die Antwort!

War ja auch nur eine Frage, weil ich mir unsicher war, ob das überhaupt einen Grund darstellen würde, aber wenn dem nicht so ist, werde ich die Klausur eben mitschreiben.

Verstehe ich ja auch.

Danke!

Deamuh198  27.02.2023, 14:31

Mein Gott krieg dich mal ein und rede nicht so als wärst du sein Vormund. Schule ist nicht alles im Leben! Es gibt wichtigere Sachen und wenn dein Hund für viele wie ein Familienmitglied eine wichtige OP hat, wird so ne Arbeit gefälligst nachgeschrieben. Außerdem war deine Antwort nicht hilfreich da der OP gefragt hat ob er sich eine Entschuldigung oder Attest besorgen kann, was nichts mit der Anwesenheitspflicht zu tun hat. Also rede endlich vernünftig mit den Menschen.

MaryLynn87  27.02.2023, 14:35
@Deamuh198

"Gefälligst" wird hier schonmal gar nicht. Wer mit "Ich will gefälligst nachschreiben weil mein Hund krank ist" zum Lehrer geht, der wird wohl nicht gerade das erreichen was er sich damit vorstellt.

Kannst du mir folgen? Oder willst du weiterhin nur unverschämt und weltfremd sein?