Onsen besuchen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Das würde ich gerne machen! Ist sicher entspannend! 75%
Ich war schon mal bei einem Onsen und fand es... 25%
Hätte ich keinen Bock drauf. Viel zu viel zu beachten... 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich war schon mal bei einem Onsen und fand es...

Ich war schon ein paar Mal in Japan in einem Onsen, weil ich längere Zeit dort wohnte, aber ich will da nicht mehr hin. Das Wasser ist mir viel zu heiß. Außerdem sind viele Bauteile aus Holz. Da halten sich die Keime. Ich möchte keinen Fußpilz bekommen.

Ich war mal in Österreich in Baden bei Wien in einem Onsen. Das hat mir besser gefallen. Das Wasser ist nicht so heiß. Man trägt eine Badehose. Und der Fußboden war sehr sauber.

Beniissimo69
Beitragsersteller

Ziemlich cool! Danke für deinen Input! ^^

Das würde ich gerne machen! Ist sicher entspannend!

Ich war zwar noch nicht in einer japanischen Thermalquelle, aber auf Island gibt es das ja auch. Und auch dort gibt es so einige Regeln, insbesondere bezüglich der Körperhygiene, zu beachten. Aber das ist ja auch selbstverständlich, schließlich ist es Thermalwasser, das nicht gechlort ist wie in einem Schwimmbad. Also ich finde das ganz toll!

Ich war schon mal bei einem Onsen und fand es...

es ist einfach legendär und einmalig.
War schon mehrmals in einem Onsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das würde ich gerne machen! Ist sicher entspannend!

Das ist ziemlich interessant.