Onlineshop - besser eine Nummer größer?

4 Antworten

Jeder Shop hat sicher auch eine Größentabelle , denn jedes Land hat andere Größen.

Wenn dem einen z.B. eine Größe 40 passt,muss die bei dir nicht auch passen.

Du kannst anhand der Größentabellen bei dir nachmessen, welche Größe du brauchen würdest.

Oder du kaufst im Laden, dann brauchst du nicht mehr umtauschen.

Das hängt total vom Shop und vom Kleidungsstück ab. Genauso liegt es an dir, wie locker/eng du die Kleidung tragen möchtest.
Oft kann man sich an den Bewertungen anderer Käufer orientieren, wie gut die Größe passt.

Wieso eine Nummer größer? Es gibt ja Richtlinien für die Standard-Größen und an diese halten sich eigentlich auch Alle! Also wieso XL bestellen, wenn Du L hast? o_O

Klamotten ändern ihre Größe nicht in Abhängigkeit des Vertriebsweges.