Kleidungsmaße richtig umrechnen?

2 Antworten

Nun von XXS bis XXL, von 32-48 und mehr sind die Grössen imPrinzip genormt. Dies gilt für Europa und die USA, aber! Nur dann wenn die Kleider auch dort geschneidert werden.Sobald Du aber in China einkaufen willst und nicht europäische oder US Marken wählst , dann musst Du damit rechnen, dass eine 38 zu klein ist oder ein M nicht tragbar ist. Ich habe schon oft Kleider von solchen Herstellern in die Kleidersammlung geben müssen, das sie nicht tragbar waren weil viel zu eng.

Dagegen kann man heute nichts machen. Einzige Möglichkeit ist wenn Du bei Firmen bestellst, die eine Grössentabelle bei den Werbungen haben. Dann kannst Du Deinen Hüftumfang messen und mit der Tabelle vergleichen, stimmt das für Dich, dann kannst Du davon ausgehen, dass Du Deine gewohnte Nummer wählen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja - musst du !

Da gibt es keine vorgeschriebenen cm - das macht jede Marke individuell