Online Zahlung?

3 Antworten

Da stinkt was, sie kann als private Person nämlich absolut nichts von deinem Konto abziehen und demnach dich auch nicht so bezahlen lassen (ergo: Sie kann mit deinen Kontodaten nichts anfangen, es sei denn sie will auf deine Kosten einkaufen). Kauf abbrechen!

Normalerweise läuft es entweder über das System von Kleiderkreisel oder über den Chat. Dann zahlt man z.B. per PayPal oder BAnküberweisung. Dass du als Käuferin der Verkäuferin deine Kontodaten geben sollst, ist eher unüblich. Dann wäre das im Prinzip eine Zahlung per Lastschrift, was bie Privatkäufen unsinnig ist. Eigentlich sollte es so sein, dass sie dir ihre Kontodaten gibt, damit du ihr das Geld überweiden kannst. Sicherer für dich wäre aber eine Zahlung per PayPal (NUR Waren- und Diesntleistungen, alles andere ist VERBOTEN), da bei einer Überweisung außerhalb des Bezahlsystems kein Käuferschutz besteht.

das macht keinen Sinn.

wenn du was KAUFEN möchtest . Brauchst du ihre Kontodaten.

lasse die Finger davon. Sie zieht dich bestimmt ab