Online Leih Geld Überweisung mit Vertrag?

1 Antwort

wenn du jemanden privat Geld leihst solltest du dir immer Sorgen machen ob du es zurück bekommst, weil derjenige wohl schon überschuldet ist und keinen Kredit von einer Bank bekommt.

smashmaster
Beitragsersteller

Ja ich denke das wird mir eine Lehre sein sowas nie wieder zu machen

Schubert610  16.08.2024, 15:44
@smashmaster

kennst du denjenigen denn ?
Ist es ein Freund?
Ist es ein Fremder?
wie viel Geld war es?

smashmaster
Beitragsersteller
@Schubert610

Ja, werde dann so oder so mich rechtlich damit auseinandersetzen wenn er nicht zahlt. Auch wenn’s evtl nichts zu holen gibt

Schubert610  16.08.2024, 16:03
@smashmaster

du solltest noch einmal einen Kreditvertrag ausdrucken, die Eckdaten reinschreiben und unterschreiben lassen damit du wenigstens etwas in der Hand hast.
Mit solch einen Vertrag kann man bei Nichteinhaltung ein Mahnbescheid einleiten

smashmaster
Beitragsersteller
@Schubert610

Reicht es auch aus wenn ich den Online Vertrag ausdrucke ? Weil der normalerweise rechtsgültig sein sollte da beide eine elektronische Unterschrift haben