Online Kurse z.B. IT/u.v.m. mit Zertifikaten?

3 Antworten

Vorbereiten mit udemy.com und dann zur Prüfung bei einem entsprechenden Bildungsträger anmelden. Kurse werden hier immer wieder mal zu Angebotspreisen angeboten ab 7.99 Euro.

beetthelionking
Beitragsersteller

Danke dir für deine schnelle Antwort :)!

beetthelionking
Beitragsersteller

Kriegst du die Bildungsträger bei den Kursen angezeigt oder musst du diese zuerst suchen?

Blacksmith1970  02.09.2024, 12:32
@beetthelionking

Die musst Du unabhängig von udemy selbst suchen. Manche Kurse bieten da aber auch eine Zertifizierung an.

Udemy und tryhackme nutze ich. Ansonsten hab ich nur gekaufte Schulungen in Präsenz. Experteach, qskills, Future,... Wären da so Beispiele aber auch direkt bei Herstellern.

beetthelionking
Beitragsersteller

Merci :), direkte Schulungen bei den Herstellern sind wahrscheinlich etwas teurer aber das wäre kein Problem, solange die Theorie gut ist

Meagi  02.09.2024, 12:37
@beetthelionking

So um die 3500 in der Woche kosten glaube die freien. Bezahl die ja aber zum glück nicht selbst 😜

beetthelionking
Beitragsersteller
@Meagi

Wow das ist teuer :D. Ich müsste die leider selbst bezahlen :/

Meagi  02.09.2024, 12:42
@beetthelionking

Die tryhackme Geschichte ist mittlerweile gut anerkannt in der Wirtschaft und ist Recht günstig. Glaube 14 Euro im Monat oder sowas.

Ich finde auch, es ist ein Recht flacher Einstieg, also wirklich auch was für Einsteiger. Und wenn du eine AD brechen kannst, gehe ich auch Mal davon aus, dass du sie ein wenig verstehst :D

beetthelionking
Beitragsersteller
@Meagi

Probiere ich dann auf jeden Fall mal :D. Im Windows Bereich bin ich leider nur semi unterwegs. Ich bin eher in der Linux Welt unterwegs aber ein gutes IT-Verständnis habe ich schon :).

Sehr lieben Dank für deine Antwort ;)

Hey schreib mir Privat, welche Programmiersprache du lernen möchtest dann kann ich dir Seiten empfehlen.

Ich studiere Computerwissenschaften & Informatik und habe mir in 2 Jahren nun jede Internetseite getestet, wo ich welche Sprache am besten lernen kann (kostenlos).

Was ich dir sagen kann, es gibt leider nicht diese eine Seite wo du alles perfekt lernen kannst, es ist eher so das auf Seite A man sehr gut Javascript lernen kann aber der Pythonkurs ist nicht so gut usw.

deshalb hab ich mir ne Liste erstellt, wo ich was am besten lernen kann :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung