Online Italienisch lernen für Anfänger

6 Antworten

Hallo zusammen,

In der heutigen Zeit gibt es eine große Anzahl an Online-Angeboten um Italienisch zu lernen, Sprachlern-Software, Apps für das Handy, Kurse über Skype etc.

Es gibt aber auch die Möglichkeit eine Sprache völlig kostenlos zu erlernen, ich selbst habe Spanisch gelernt, indem ich auf Youtube einfach alle Kanäle abonniert habe (kostet ebenfalls nichts) die sich mit der spanischen Sprache und dem lernen beschäfftigen, so habe ich immer neue Lerninhalte erhalten wenn die Kanalbetreiber ein neues Video hochgeladen haben, ich habe die Videos die mir zusagen in meiner Playlist gespeichert, und diese dann Täglich gelernt. So hatte ich Vokabeln, Dialogtexte, und Grammatik in einem und das alles Umsonst;)

Hier ein Beispiel für das Italienisch lernen:

https://youtube.com/watch?v=Qnv6_7MjS4g

LG Andrew

es gibt seit kurzem auf www.pons.eu ein Forum Deutsch-Italienisch. Darin kannst du Fragen zur Grammatik stellen, du kannst deine Übersetzungen überprüfen lassen oder dir beim Übersetzen helfen lassen. Zur Auflockerung kannst du dich mit andern Leuten auf über Interkulturelles austauschen. Schau doch einfach mal vorbei. Auf derselben Seite findest du übrigens auch noch einen sehr hilfreichen Vokabeltrainer (du kannst Wörter im online Wörterbuch nachschlagen und die Suchresultate dann gleich in deinem persönlichen Trainer abspeichern)

www.livemocha.com

Gute Seite, um online eine neue Sprache zu lernen oder eine schon erlernte Sprache zu trainieren.

hätte auch noch ne frage: wie kann ich mit was kann ich am besten italienisch lernen(Buch, etc.)??

bitte mit beispiel...ich möcte auch nur etwas lernen, wir fahren jedes jahr nach italien in urlaub...^^

http://www.scuola-toscana.at/de/kurse-skype-italiano.php

Eine super Lösung bietet die Scuola Toscana in Florenz. Diese Italienischsprachschule bietet Skype Kurse an. One to One Lektionen exakt auf Deine Bedürfnisse angepasst. Ich mache dort schon seit langem mit und habe großen Erfolg. Ich habe sogar bereits mein Lernziel erreicht, aber ich mache weiter. Die Lektionen kannst Du individuell festlegen. Das Gute an diesen Lektionen ist, der Lehrer geht individuell auf Deine Schwachpunkte ein. Die schwierigen oder neue Worte schreibt er Dir auf und Du besprichst auch Deinen Lernplan bis zur nächsten Lektion.

Falls Du danach einen Sprachkurs in Florenz machen möchtest, würde ich Dir das Spezialpaketangebot Espresso oder Espresso Plus empfehlen. Dort sind die Unterrichtsstunden, 4 oder 6 Stunden pro Tag plus Unterkunft, Einzelzimmer mit Küchenbenutzung bereits inkludiert, schon ab Euro 529.-- für 2 Wochen. Preis ohne Überraschung. Auch mit tollem außerschulischen Programm, welches auch bereits im Preis inkludiert ist.

Versuche zuerst den Skype Kurs. Kann ich nur empfehlen. Während der Lektion wirst Du dich wie im bella Italia fühlen!