Online Freundin finden (14/15)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo VioManu. Ehrlich gesagt, empfehle auch ich niemandem, seine Freundin oder seinen Freund online zu suchen. Falls du aber eine site suchst, die für junge Menschen in deinem Alter eingerichtet ist, so fällt mir nur folgende ein:

www.jugend-liebe.de

Bitte bedenke aber, dass es auch kompliziert werden kann, jemanden übers Netz kennen zu lernen, weil der erste Kontakt online stattfindet und wichtige Dinge wie: Blickkontakt, Mimik, Gestik usw. nicht auf dieselbe Weise voneinander wahrnehmbar sind - selbst wenn ihr skypen würdet.

Die Möglichkeit, jemanden im näheren Umfeld kennen zu lernen, bringt viele Vorteile, aber auch online kann natürlich eine Chance bestehen. Bitte erwarte einfach nicht allzu viel davon. Wenn es klappen sollte: Super! Wenn nicht, dann hat es nicht sollen sein und vielleicht lernst du auf diese Weise auch einfach neue Freunde kennen. Ist doch auch toll, oder? Am besten ist es, wenn du dich mit dieser Einstellung anmeldest. Ganz easy    -..-   .

Bitte denk`daran: Wenn dir beim Kontakt mit jemandem im Netz etwas seltsam vorkommen sollte - sofort melden! Ok? Diese Möglichkeit hast du Gott sei Dank auf diesen sites. Viel Glück und alles Gute dir! <3<3<3

Es gibt Penpal-Seiten oder wie man sagt in modern, email-friends :)

Google einfach penpals + land :)

Ich hoffe mein antwort war hilfreich :)

Weshalb möchtest du deine Freundin online suchen?

Hm, in Facebook gibt es so "Dating"-Gruppen, sicher auf für Jugendliche. Eine spezielle Seite fällt mir dafür aber nicht ein.

1pAladin  04.02.2019, 17:01

Wie will man das den anders als Online machen mann kann nicht einfach welche auf der Straße ansprechen und wenn man keine singels in seinem Umfeld kennt dann hat man keine wahl

Vavaaa  04.02.2019, 17:36
@1pAladin

Bitte was? Wieso kann man Leute nicht einfach ansprechen? Als Kinder hast du deine Freunde auch so kennen gelernt. Lol.

1pAladin  07.02.2019, 18:08
@Vavaaa

Das nervt einfach hab das früher immer wieder ausprobiert weil ich dachte das ich so neue Freunde finde aber da ist nie was gutes bei rausgekommen

Vavaaa  11.02.2019, 10:21
@1pAladin

Da hab ich teils andere Erfahrungen. Conventions, Veranstaltungen und sowas bieten sich dafür an. Es gibt doch genug Events, die aufs Kennenlernen abzielen.

Ich hoffe, meine Antwort wird nicht von dir gemeldet, aber die meisten "Datingplattformen" sind ab 18 weshalb da selbstverständlich nur Erwachsene sind, aber du kannst ja mal auf Beispielsweise Instagram etc. Nach Leuten in deiner nähe suchen und mit denen Chatter...

Vielleicht konnte ich dir ja helfen