Online Einstellungstest bei der Ergo* AusbildungzumVersicherungskaufmannundFinanzen) bestanden. Wie gehtes jetztweiter?

2 Antworten

Hallo PeBe, erst mal herzlichen Glückwunsch!! Das ist schon ein großer Schritt zum Wunschberuf. Wenn du den Einstellungstest bestanden hast, dann folgt meist ein Bewerbungsgespräch/Vorstellungsgespräch oder ein kleines Assessment Center mit Interview und diversen Übungen. Zu den Übungen können beispielweise ein Rollenspiel oder eine Gruppenarbeit gehören. Als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen musst du dich entsprechend präsentieren und ausdrücken können. Du steht immer sehr eng im Kundenkontakt.

Stell dich darauf ein, dass du bei einer kleinen Übung und einem Interview die Prüfer überzeugen musst. Man kann sich aber auch gut vorbereiten auf diese Situation. Du kannst ja mal anfangen, dir Gedanken darüber zu machen, wieso du die richtige Person für die ausgeschriebene Stelle bist.

Mit dem eTrainer vom Ausbildungspark kann man sich sehr gut auf die unterschiedlichen Übungen im Assessment Center und Vorstellungsgespräch vorbereiten. Es werden die wichtigsten Fragen und Antworten erläutert. Zudem erfährt man, worauf die Prüfer achten. In einem kostenlosen Kurztest kannst du schonmal die gängigen Fragen und Antworten kennenlernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Und wie ist es gelaufen? Habe morgen Mein vorstellungstest bei Ergo als versicherungskaufmann. Irgendwelche tipps, oder was ich üben/lernen solllte?

Würde mir echt mga helfen