Online Anzeigen?

2 Antworten

Sag doch einfach gleich dass du diesen Kommentar verfasst hast, ja sowas ist tatsächlich strafbar, kann man anzeigen und dann kann man es zurückverfolgen.

Lass solche Kommentare bleiben, vielleicht wirst du jetzt deine Lektion lernen.


EpicEquali 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 23:22

Wieso glaubst du das ich das war? Mich hat es nur interessiert ob das überhaupt bei der Polizei jemanden interessiert weil solche Kommentare sehr oft verfasst werden und man ja eigentlich ziemlich anonym ist auf diesen Plattformen

paulbinich  20.10.2024, 23:25
@EpicEquali

Du bist niemals „ziemlich anonym“ im Internet, das solltest du immer wissen. Alles kann zurückverfolgt werden wenn es muss. Unabhängig von der Plattform. Als ich in der Unterstufe ziemlichen Mist gebaut habe, wurde mein Instagram Konto ohne Profilbild und mit nem random Namen auch herausgefunden.

Und ja, auch wenn solche Kommentare (leider) öfters verfasst werden, interessiert das dennoch die Polizei bzw. sollte es weil das echt schon krasse Worte sind was derjenige geschrieben hat. Die Zeit früher war unnormal schrecklich.

EpicEquali 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 23:32
@paulbinich

Ich hab mir diese online Anzeigen auch mal angeschaut und da kann man ja einfach den Account angeben. Schade das ich kein Kontakt zu der Person habe die die Anzeige stellen wollte. Würde mich mal interessieren ob die Polizei dem ganzen echt nach geht oder

paulbinich  20.10.2024, 23:34
@EpicEquali

Ich dachte dir deine Frage bereits beantwortet zu haben, ja, dem wird eigentlich nachgegangen, ist wie gesagt strafbar und nicht witzig. Eine relativ bekannte TikTokerin die über den Holocaust informiert zeigt auch immer wieder solche Menschen an und berichtet. Sehr interessant.

Wo ein Wille, da ein Weg& schwer wäre es trotz fehlender Infos nicht.

Anzeigen kann man das auf jeden Fall.