One Pieces Mangas/Animefolgen im Jahr?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Manga und der Anime erscheint Wöchentlich in Japan.

Ein Jahr hat 52 Wochen. Also kommen im Jahr 52 Folgen & 52 Kapiteln.

Aber es kann natürlich auch mal passieren das der Anime oder der Manga ausfällt für eine Woche oder mehrere Wochen.

Ist unterschiedlich. Pro Monat 4 Folgen, allerdings kommen auch mal Pausen oder andere Dinge (Veranstaltungen) dazwischen. Würde so 40 - 42 Episoden nennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

In Deutschland erscheinen

4 Bände (alle 3 Monate)

In jedem Band sind so 10-11 Kapitel

Woher ich das weiß:Hobby

Episoden und Kapitel erscheinen in Japan wöchentlich. Beim Anime kann man schon mit ca. 50 - 52 Episoden rechnen. Beim Manga sind es deutlich weniger Kapitel, da immer häufiger Pause gemacht wird. Im Jahr 2018 waren es z. B. 39 Kapitel.

Hier kommt es eine genaue Tabelle: https://pbs.twimg.com/media/DvQQ9NIWkAAAcPG.jpg