One Piece: Warum stirbt Ace obwohl er Logia-Nutzer ist?

5 Antworten

in der Welt von "One Piece" besitzen Logia-Nutzer die Fähigkeit, ihre Körper in eine bestimmte Substanz zu verwandeln und diese Substanz zu kontrollieren. Sie können auch Angriffe abwehren, indem sie ihre Körper in diese Substanz verwandeln, was ihnen eine gewisse Unverwundbarkeit verleiht.

Allerdings gibt es spezielle Waffen und Fähigkeiten, die Logia-Nutzer trotzdem verletzen können. Ace, der Bruder von Monkey D. Ruffy, war ein Logia-Nutzer des Mera Mera no Mi (Feuer-Frucht), was ihm die Fähigkeit gab, sich in Feuer zu verwandeln und es zu kontrollieren. Obwohl er normalerweise immun gegen normale physische Angriffe war, hatte er immer noch eine Schwäche gegenüber Haki.

Haki ist eine spezielle Fähigkeit, die es bestimmten Charakteren ermöglicht, die Aura und die spirituelle Energie anderer zu spüren, zu verstärken und zu kontrollieren. Mit Haki können sie auch Logia-Nutzer treffen, selbst wenn diese ihre Körper in ihre jeweilige Substanz verwandeln. Ace wurde von Admiral Akainu, der Haki einsetzen konnte, während des Krieges auf Marineford tödlich verwundet.

Ace's Tod diente als dramatischer Wendepunkt in der Handlung von "One Piece" und hatte einen erheblichen Einfluss auf die Entwicklung anderer Charaktere sowie auf die Motivation von Ruffy. Es verdeutlichte auch, dass selbst starke Teufelsfrucht-Nutzer wie Ace gegenüber bestimmten Kräften verwundbar sind.

Whitbeard  06.07.2023, 20:31

Der Text ist sowas von Kopiert 😂

Hätte Ace in diesem Moment seine Teufelsfrucht genutzt und sich in Flammen verwandelt, wäre Akainus Angriff direkt durch in durch und hätte trotzdem Ruffy getroffen. Da auch die Kraft des Feuers der Magma unterlegen ist hätte ein Gegenangriff auch wenig bewirkt. Ace hat sich entweder bewusst dafür entschieden ein menschlicher Schild zu sein um Ruffy das Leben zu retten, aber dafür sein eigenes zu opfern. Oder Akainu hat eben seinen Angriff noch mit Haki verstärkt und hätte damit Ace sowieso getroffen, auch wenn er sich in das Element Feuer verwandelt hat

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue seit meiner Kindheit One Piece

Mit Busoushoku (Rüstungshaki) kann man Logia-Nutzer angreifen.

Des weiteren ist die Magma Kraft auch eine Logia-Kraft und die Magma Kraft zählt als die stärkere Feuer Kraft, so dass die Ace verletzen/verbrennen konnte.

Logia-Nutzer sind, wie alle anderen Teufelsfruchtnutzer, nicht unverwundbar.
Ob Haki oder eine stärkere Teufelsfrucht, man kann immer verletzt werden oder sterben.
In Aces fall, war Lava nun mal stärker/heißer als Feuer. Die Lava hat ihn durchlöchert und verbrannt.

Woher ich das weiß:Hobby – Fan seit der 1. Stunde

Haki von Akainu

Waldmorti
Beitragsersteller

Ok. Abee man sieht es nicht . Im Manga ist Haki so schwarz.

Neiico  05.07.2023, 01:17
@Waldmorti

Weil der Anime auf der Lage des Zuschauers basiert, zu dem Zeitpunkt weiß der Zuschauer noch nicht dass Haki existiert, deswegen kann man davon im pre-Timeskip auch noch nichts sehen. Nach dem Timeskip dann erst

Waldmorti
Beitragsersteller
@Neiico

Also ein künstlerischer Effekt.