one piece laangweilig?

7 Antworten

Es muss nicht jedem gefallen. Wenn es dir nicht zusagt, solltest du dich nicht dazu zwingen und dir lieber etwas anderes anschauen.

Allerdings ist es eigentlich wichtig, keine Canon Episoden (Arcs) zu überspringen, da Oda dafür bekannt ist, frühere Ereignisse und Charaktere später erneut aufzugreifen die dann oft auch aktuell oder evtl irgendwann später eine sehr wichtige Rolle spielen. Wo man dann den zusammenhang nicht verstehen würde.

Aber wie gesagt, wenn es dir nicht gefällt, musst du dich natürlich nicht dazu zwingen, nur weil es viele andere begeistert.

LG

One Piece hat so wie viele andere Animes viele "Filler" folgen die eigentlich nichts mit der Hauptstory zu tun haben

StrikeZz1721  11.08.2024, 11:35

One Piece hat sowieso relativ wenige Filler Folgen wenn man es mit anderen Animes (Big 3 oder Dragonball) vergleicht. Oft sind es nur 1-2 Folgen und selten 3 zwischen den Canon Folgen.

Teenator  11.08.2024, 11:26

Bei One Piece funktioniert das etwas anders, da sind Filler und Canon als langsamer Pacing-Brei vermischt, da bringt "Fillerfolgen" skippen auch nicht viel

MrsssP  11.08.2024, 11:28
@Teenator

Doch das bringt schon etwas weil es meistens zu Anfang immer eine kurze Zusammenfassung gibt die erklären ob man etwas verpasst hat oder eben nicht :), verpasst hat man dann so im endeffekt auch nichts weil die wirklich guten Szenen und die guten Kämpfe ja bei der Hauptstory dabei sind :) Zum beispiel die Folgen wo Ruffy als Zombie unterwegs war - waren reine Fillerfolgen

Teenator  11.08.2024, 11:33
@MrsssP

One Piece hat ca. 9% Filler Folgen. Klar, die kann man überspringen, aber man muss sich trotzdem durch die Folgen quälen, weil sie einfach so langsam sind. Und ich bin mir sicher, den Recap am Anfang überspringt jeder (:

MrsssP  11.08.2024, 11:34
@Teenator

den Recap überspringe ich nie, weil man ja so schnell durchkommt auch bei den Filler folgen. So guckt man die letzten folgen in einer minute durch.

Fand One Piece auch langweilig, kindisch und unsinnig, da einfach tot geglaubte doch nicht tot waren. Hab es irgendwo ab Staffel 2 abgebrochen.

ewigsuzu  11.08.2024, 11:27

es ist halt stumpider shounen fight aber halt mit herzblut

Ruffy ist eben ein Held der langsam mit der crew stärker wird und keiner der sofort krass losstartet

b der Anime ist nicht von Oda produziert sondern der Manga, er ist der Autor, der anime hat Filler

c der Anime begann in einem Jahrzehnt wo die animationen rein Computertechnisch schlechter waren.

Finde jetzt nicht, dass die ersten Kämpfe ultra schlecht sind, aber die Kämpfe ab dem Timeskip sind schon deutlich krasser mit Haki und so. Wenn du es sowieso nur für die Kämpfe guckst, dann kannst du dir auch einfach die besten Kämpfe auf Youtube anschauen und den Rest skippen