One Piece heute mehr gestreckt als früher?

4 Antworten

Das ist leider so weil der Anime immer näher am Manga Verlauf kommt deswegen sind die Folgen auch so gestreckt.

Was ich selber echt schade finde ich habe manchmal echt das Gefühl das noch nicht mal ein Kapitel drin ist in der Folge.

Es gibt's ja nur zwei Möglichkeiten für Toei Animations:

1. Sie Pausieren den Anime was ich für eher unwahrscheinlich finde weil er halt eben in Japan gut ankommt und Beliebt ist und gut Geld einbringt.

2. FillerFolgen einbauen damit der Manga wieder mehr Vorsprung bekommt und die Folgen nicht mehr so gestreckt werden.

Ich bin für Nummer 2 weil ich möchte schon sehr gerne Wöchentlich eine Neue Folge von One Piece schauen.

Das ist nicht nur dein subjektives empfinden, sondern ein Fakt, dass das pacing in OP langsamer wird. Früher wurden teilweise mehrere Mangakapitel in einer Folge des Animes umgesetzt, momentan können wir froh sein, wenn ein ein Kapitel in einee Folge umgesetzt wird.

Oda meinte jedoch, dass er das pacing wieder etwas schneller gestalten möchte, ob das mit Toei Animation jedoch so klappt, ich weiß ja nicht. Ich vermute, dass es auch weiterhin so schleppend vorangehen wird, was mich dazu bewegt hat, den Anime nicht mehr wirklich zu verfolgen...

Lg Tobi

Bis zum Water 7 Arc wurden noch circa zwei Kapitel in eine Folge gesteckt. Danach hat man das Pacing drastisch reduziert. Mittlerweile kommt es vor, dass nicht mal ein ganzes Kapitel umgesetzt wird und alles mit zusätzlichen Dialogen und Momenten, in denen nichts passiert, gestreckt wird. Der Anime ist einfach zu nah am Manga.

Viele fluchen zwar über Filler, aber ich glaube ein längerer Filler Arc würde One Piece gut tun. Der Manga würde Vorsprung kriegen und man könnte das Pacing zumindest für einige Folgen normalisieren.

Das geht nicht nur dir so, ich bin bei der aktuellen Folge und es wird immer langatmiger. Man kann schon froh sein, wenn ein ganzes Kapitel umgesetzt wird.

iTrafalgarLaw  18.04.2018, 09:08

Hast recht dieser Arena Kampf hat sich wirklich in die Länge gezogen allein schon der Kampf gegen Doflamingo. hat auch total lange gedauert.

WWTTFF  17.04.2018, 21:36

Aktuell finde ich es gar nicht mal sooo gestreckt als am Anfang des Arcs

lsfarmer
Beitragsersteller
@WWTTFF

Ja gut, aber gerade bei Dressrosa (kann man nur auf Japanisch mit Subs gucken)

zieht sich die Arena Szene unwahrscheinlich lang hin.

Früher hätte man damit 4 Folgen gefüllt und fertig.

Aber hier: Noch ne folge, noch ne folge, noch ne folge, noch ne folge.

lsfarmer
Beitragsersteller

Ich habe das Gefühl, man hat sich das Thema für sich persönlich zu übersättigt.

Ich schaue mir diszipliniert pro Woche 3 Folgen an und somit bin ich noch nicht so sehr zu "zugedröhnt".

Und man hat länger was davon.

Ich glaube das ist das Geheimnis dabei.

KleeneFreche, UserMod Light  17.04.2018, 21:04
@lsfarmer

ich schaue aktuell nur die neueste Folge jeden Sonntag. Da ich nebenbei noch den Manga aktuell lese, sieht man schon wie sehr es sich verschlechtert hat.