One Piece auf Crunchyroll?

3 Antworten

Meistens hat das was mit den Lizenzen so tun. Wenn der Lizenzgeber sagt "Is nicht" oder dieser verlangt zu viel, dann wird CrunchyRoll auch nichts anbieten

liegt daran das die vorher nicht streambar war und "neue" folgen kommen hinzu

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Andere Lizenzvereinbarungen als bei Naruto.

Wo bei Crunchyroll One Piece auch kostenlos anbietet, nur halt mit z.B. englischen Untertiteln.

Die Lizenz für den deutschsprachigen Raum hatte man sich dann erst später geholt. Daher hat man sich dazu entscheiden erstmal die neuen Episoden anzubieten, wie es AoD und Wakanim auch machen und die alten Episoden nach und nach zu veröffentlichen.
Da AoD und Wakanim ihre Streams auch kostenpflichtig anbieten war Crunchyroll wohl gezwungen dies bei der Lizenzierung auch zu machen.