One Note 2016 sicher?

2 Antworten

Die OneNote-Notizbücher liegen in der Microsoft-Cloud OneDrive. Diese ist nicht verschlüsselt, so dass hier ein hohes Sicherheitsrisiko besteht.

Nun gibt es zwar Möglichkeiten, den OneDrive Speicher mit einem verschlüsselten Part zu versehen, allerdings wird dadurch nicht das Notizbuch verschlüsselt.

Insgesamt ist es daher unratsam, vertrauliche oder wichtige Informationen in ein Cloud-basiertes Notizbuch einzupflegen.

Kein Mensch interessiert sich für deine Daten. Schon gar nicht Microsoft.

Wichtige Daten dürften es ja sowieso nicht sein, denn die legt man sowieso anders ab. Aber wenn du doch schon in einem IT-Unternehmen arbeitest, dann frag doch da nach, wie die das mit der Sicherheit halten. Da werden ja doch ein paar Vorkehrungen getroffen worden und es dürften auch Arbeitsanweisungen vorhanden sein.

bluemchenny
Beitragsersteller

Ich mache hier zurzeit ein Praktikum, und da mein Chef sich nicht mit One Note auskennt, hat er mich beauftragt mich mit OneNote zu befassen und etwas zu recherchieren. Ich habe auf diversen Seiten gelesen, dass es nicht "sicher" sein soll. Deshalb die Frage, ob sich jemand damit auskennt :/

qugart  15.09.2016, 11:59
@bluemchenny

One Note ist genauso sicher wie alle anderen Anwendungen von Microsoft.