Oma wurde in Pflegeheim bestohlen, wie geht es weiter?

6 Antworten

Es macht durchaus Sinn Anzeige zu erstatten. Die Wahrscheinlichkeit geht gegen null ohne Beweise oder Anhaltspunkte.

lg

Anzeige zu erstatten macht immer Sinn, vielleicht ist deine Oma nicht die Einzige, die dort beklaut worden ist. In der Summe der Anzeigen läßt sich vielleicht ein Muster herausarbeiten, und auf einen bestimmten Personenkreis (z.B. über den Dienstplan) eingrenzen.

Es kann nicht schaden, Anzeige zu erstatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Hi, kosten tut eine Anzeige natürlich nichts. Viel bringen wird das aber auch nicht.

Zu ermitteln wird der Täter wohl eher nicht sein.

Ja besser eine Anzeige machen als nichts zu machen so könnte der Täter vlt ein bisschen Angst bekommen und nicht nochmal etwas stehlen, selbst wenn sonst nichts dabei rauskommen sollte