Oma gestorben was schenken?

4 Antworten

Ein Geschenk in so einer Situation sieht vielleicht etwas seltsam aus. Fragen wie es ihr geht und dann schauen ob sie darüber redet.

Ein Geschenk halte ich für unangemessen.

Zeig ihr, dass du für Sie da bist und sie sich immer an dich wenden kann, wenn sie etwas braucht.

Übertreibe es mit den Beileidsbekundungen nicht. Denn Ihr kommt zum Fußballspiel zusammen und etwas Ablenkung tut deiner Freundin jetzt ganz gut. Vielleicht bringst du einfach Schoki, Chips und Cola mit ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde ein Geschenk ehrlich gesagt etwas überzogen und nicht passend. Ich denke ein ,,Mein Beileid, möchtest du mit mir reden'' oder so passt besser.

Du kannst einen kleinen Blumenstrauß mitnehmen und Dein Beileid ausdrücken, das finde ich bei einer guten Freundin angemessen.