oma hatte brustkrebs wie wahrscheinlich dass ich es habe?

6 Antworten

Das kann dir leider niemand genau sagen, es wäre eine bahnbrechende Entdeckung wenn man das Risiko in Prozent angeben könnte.

Es ist leider nur so das es aufgrund einer Genetischen Prädisposition etwas wahrscheinlicher sein könnte als bei anderen, da es aber deine Oma ist und nicht deine Mutter ist es schon wieder etwas unwahrscheinlicher im Gegensatz dazu kann aber jeder jederzeit jeden Krebs theoretisch bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich recherchiere zu Krebs und bilde mich weiter FUCKCANCER

Kann schon wahrscheinlich sein.

Ich habe eine 50% höhere Chance auf Hautkrebs, weil das sehr viele in der Familie haben/hatten.

Aber heutzutage sind die Theapiemöglichkeiten sehr gut. Also keine große Sorge 🙂

DerGamer5891  25.07.2024, 17:36

Aber damit die Theapien wirken, musst du zur Vorsorge gehen, weil sonst bringt das auch nix.

Bild zum Beitrag

Wenn in einer Familie eine Vorbelastung besteht, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass auch die Kinder an Brustkrebs erkranken.

Eine regelmäßige ärztliche Untersungung und Vorsorge ist Sinnvoll

Hilfsangebote:

  • Telefonseelsorge 0800 111 0 111
  • Brustkrebshilfe 080ü 851 0 080
 - (Mädchen, Frauen, Medizin)

Du könntest Veranlagung zum Brustkrebs haben. Aber ob Du jemals daran erkrankst solltest Du besser mit Deinem Hausarzt im Blick behalten.

Hallo.. das kann man testen lassen.

Siehe Link dazu.

Ein neuer Bluttest erkennt Tumor-DNA und ihren Ursprungsort im Körper. Der Test zeigt somit nicht nur, ob ein Patient Krebs hat, sondern auch welche Art von Krebs. Gerade Krebsarten, die bisher schwer zu diagnostizieren waren, könnten so schneller gefunden und frühzeitig behandelt werden.

https://www.mdr.de/wissen/krebs-erkennen-blut-fuenfzig-krebsarten-100.html#:~:text=Ein%20neuer%20Bluttest%20erkennt%20Tumor,gefunden%20und%20fr%C3%BChzeitig%20behandelt%20werden.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin❌️🌈