Ollie im stehen oder im fahren?

5 Antworten

Stehen. Sobald du ihn kannst KANNST du ihn im fahren probieren. Ich würde ihn erst im stehen versuchen zu verbessern oder bessergesagt hab ich das so gemacht. Wenn du ihn dann im fahren kannst versuch über dinge drüber zu ollien und danach auf dinge wie zb bürgersteig.

ich habe ihn damals zuerst im stehen gelernt.

hat dne vorteil das du schneller deine ersten erfolge haben wirst, hat aber den nachteil das du sie später im fahren nochmal neu lernen musst.

dafür ist die angst hinzufallen viel kleiner, und du lernst schneller dich auf das wesentliche zu konzentrieren.

da wird schon ewigkeiten rumdiskutiert ob man tricks zuerst im fahren oder im stehen üben sollte, eine allgemein "richtige" meinung gibt es nicht.

ich halte im stehen für einfacher. wobei beide wege früher oder später zum erfolg führen.

Übe es so lange im Setehen bis du denkst dass du es jetzt auch im fahren kannst. Wenn du es dann im fahren kannst probier mal über was drüber zu ollien. Muss nicht hoch sein. Kann auch einfach ein stock sein oder so!

Beides. Erst mal ein paar Trockenübungen im Stehen, um die Grundbewegung zu bekommen, dann hauptsächlich im Fahren.
Wenn du es raushast, auch über Gegenstände (andere Skateboards, gestapelte Bretter, etc) und Bordstein hoch/runter.

Mach es im Fahren!!! Glaub mir sonst wirst du SEHR lange brauchen um in im Fahren zulernen! Hatte das gleiche Problem