Olivenöl/Arganöl auf die Kopfhaut für schnelleren Haarwuchs?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo bibidudu,

im Durchschnitt wachsen die Kopfhaare 1 cm pro Monat,sie werden ca 6 Jahre alt,fallen aus und werden durch ein neues Haar ersetzt.

  • Durch eine Massage der Kopfhaut wird die Durchblutung der Haut angeregt und die Haarwurzeln können stimuliert werden.

Es gibt ein Öl,das den Haarwuchs unterstützen kann-ich zitiere wörtlich:

Besonders beliebt ist das Klettenwurzelöl, das man zur Einreibung des Haarbodens gegen Haarausfall verwenden kann. Wirksam ist diese Anwendung jedoch nur bei Haarausfall, der durch Anregung der Durchblutung des Haarbodens behoben werden kann.

Und hier der Link dazu:

http://www.heilkraeuter.de/lexikon/klette.htm

Klettenwurzel Öl sollte Paraffin frei sein,deshalb solltest Du es im Reformhaus kaufen!!

Du kannst die Durchblutung der Kopfhaut auch durch das tägliche Durchstreichen ( ca 100 Striche) der Kopfhaut mit einer Haarbürste mit abgerundeten Naturborsten anregen.

Gruß Athembo

Athembo  06.11.2014, 10:57

Vielen Dank für's Sternchen!

nienienienienie mals nie öl auf die kopfhaut! wäscht sich dann nur mit spezialseife aus und du hast drei wochen fettiges haar!

ich mach olivenöl in die spitzen, lass es über nacht drin und morgens wasch ich mir dann die haar ordentlich aus. das sieht gut aus und soll gegen spliss helfen

xcaroline225  05.11.2014, 16:01

olivenöl wirkt nicht gegen spliss da es nicht in die haare "reingeht" es spendet feuchtigkeit, ja aber es wirkt nicht gegen spliss

Kann den vorigen Antworten nicht zustimmen. Ich verwende seit ein paar Monaten mehrmals die Woche Öl in Haarmasken. Lasse in der Nacht Cocosöl mit Jojobaöl einwirken. Morgens massiere ich es noch ein. Dann wasch ich es aus, nach 2 mal Shampoo ist das Fett auch draußen. In den 2 Monaten ist das Haar um mehr als 2 cm gewachsen. Das fällt mir und meinen Umfeld auf, da sich die Haarlänge vor dieser Methode und in den letzten jahre kaum verändert hat ..dazu nehme ich aber auch VitaminTabletten ein (von dm für Haarpflege)

Nein das würde ich dir abraten, denn wie schon gesagt fettet das einfach total und du bekommst es schlecht raus ! Ich benutze brennesselwasser (gibt es bei dm) es wirkt gegen schuppen, fettige kopfhaut und regt die blutzirkulation an was dazu führt das deine haare "schneller" wachsen aber sonst kanns du nicht viel tun! kopfmassagen sollen auch helfen

Haare wachsen etwa einen Zentimeter pro Monat, völlig egal was du draufschmierst oder schluckst oder welche Zaubersprüche du murmelst.

Natürlich kannst du dir Öl in die Haare schmieren, dann sehen sie richtig fettig aus. Du wirst viel Arbeit und viel Shampoo brauchen, bis du das wieder raus hast - bis dahin hast du deine Haare zwar ordentlich strapaziert, aber nicht zum Wachsen angeregt.