Olanzapin 2,5 mg?

3 Antworten

Im Zweifelsfall ist es bei Medikamenten immer besser, 1x auszulassen, als die doppelte Menge einzunehmen. Das steht auch in so ziemlich jedem Beipackzettel. Von einem einem einzelnen Tag ohne dem Medikament wirst du auch keinen Rückfall erleiden - du solltest aber natürlich schon darauf achten, dass das nicht zu oft passiert, Neuroleptika wirken nämlich nur, wenn man sie auch regelmäßig in der verordneten Dosierung einnimmt.

Lacrimis92  02.05.2019, 04:41

Neuroleptika wirken sofort und ist eher ein akutmittel zur kurzzeitbehandlung das sind keine Serotonin/Dopamin wiederaufnahmehemmer welche mehrere wochen benötigen bis sie eine Wirkung zeigen...

Neuroleptika haben ein Ziel - Hirn lahm legen für sofortige Entspannung oder um einen Krampfanfall innerhalb weniger Sekunden bis Minuten zu beenden oder einen akut ausrastenden sei es eigen oder fremdgefährdung zu beruhigen oder um jemanden von einem psychotischen wahn runter zu holen usw jedenfalls geht es sich immerwieder um die schnellstmögliche Behandlung

Immer ruhig bleiben und keine panik machen, einfach weiter leben, mach wie du willst du kannst noch eine nehmen oder du kannst heute auslassen aber du wirst merken wenn du nicht schlafen kannst das du es warscheinlich nicht genommen hast aber wenn alles gut lâuft also der schlaf und so dann ist es nicht schlimm nimm ab morgen weiter, das ist meine meinung

Love1986
Beitragsersteller

Glaubst du nicht wenn ich sie wegen einen Tag nicht nehme dass es quasi alles vorne beginnt quasi bei Null anfängt??? Ich hoffe doch nicht

kolpacin  02.05.2019, 01:31
@Love1986

Ich weiss nicht was du mit von vorne behinnen meinst genau, aber du kannst auch einfach noch eine nehmen wenn du unsicher bist, wird nicht schlimm sein das einzige nachteil wird das du schläfrig oder müde bist. Ich kenne dein körper und dein empfindlichleiten nicht deswegen will ich nichts falsches sagen so wie nimm nix oder so aber wenn du empfindlich bist und sofort rückfallig wirst dann nimm ruhig noch eine passiert schon nix

Also ich habe früher (mit 14 Jahren) täglich 10mg bekommen... 2x täglich 5mg (Zyprexa Wirkstoff olanzapin) neben einigen anderen Mittelchen.. du wirst also nicht sterben wenn du auf 5mg kommst aber ebensowenig wenn du die aussetzt da Neuroleptika sowieso nicht gerade das gesündeste ist... Nimm sie nach Bedarf noch ansonsten lass es wenn gerade kein Bedarf besteht :)

Schizophrenie oder depression?

Love1986
Beitragsersteller

Meinst du nicht dass wenn ich sie vergaßen habe dass es zu einen Rückfall kommt. Also alles auf Null quasi???

Lacrimis92  02.05.2019, 01:36
@Love1986

Weshalb nimmst du es überhaupt? Eigentlich ist das ja ein reines Schizophrenie Mittel wird aber gerne gegen Depressionen verschrieben (absolut fehl am Platz)

Auf Null bestimmt nicht ^^ du wirst höchstens mal wieder ein wenig zur Realität zurück geführt diese Mittel killen ja dein Hirn...

Lacrimis92  02.05.2019, 04:39
@Love1986

Kann man so pauschal nicht sagen ich kenne weder deine Krankheitsgeschichte noch bin ich ein Psychiater aber es wird nicht schaden wenn du die ein tag mal vergessen hast :) wenn, dann erlebst du Entzugserscheinungen aber das merkst du ja dann und kannst entsprechend eine nehmen