Oktoberfest Tasche 4€ Pfand?
Ich hätte eine Frage zum Oktoberfest in München:
Ich hab gehört, dass man da keine Taschen, die größer als 20cm x 15cm x 10cm mit reinnehmen darf.
Wenn deine Tasche größer ist, kannst du sie am Eingang anscheinend für 4€ abgeben..
Kriegt man die 4€ danach wieder? Also so als Pfand? Oder sind die 4€ Bezahlung, weil auf die aufgepasst wurde und man kriegt die später nicht zurück?
Bräuchte eine schnelle Antwort, weil ich in Ner halben Stunde zum Zug los muss und bis dahin entscheiden muss, welche Tasche ich nehme.
LG Mayu
8 Antworten
Nein, das ist eine Gebühr die du nicht zurückbekommst. Die Aufbewahrung ist kein kostenloser Service.
Nennt sich Garderobengebühr und ist - da gebe ich dir absolut recht - völlig überzogen. Gängig sind hierfür 1€, manch ein Event verlangt auch 2€, aber 4€ ist einfach unverschämt. Man muss denen aber lassen, dass sie das mit den Preisen überzehen anscheinend zumindest konsequent halten.
Wer zum Luxusfest reist, der kann auch auf 4€ verzichten. Die schmerzen dann auch nicht mehr. Egal ob die dann weg sind oder ob man sie anschließend wiederbekommt.
du zahlst 15 € für ein Maßbier - da würd ich auf die 4€ Gebühr scheissen ^^ oktoberfest ist nicht billig und das muss man in kauf nehmen.
lass dir wegen 4€ nicht den Spaß verderben
4 Euro sind doch nun wirklich nicht die Welt. Und nein, die bekommst Du nicht wieder.
Naja wenn man kein Geld hat um die hohen Preise dort zu bezahlen und dann nichts zu essen und Tronken bekommt 😜