Oktoberfest bedienen?

4 Antworten

Volljährig.

Selbstverständlich musst Du Dich bewerben.

Wer auf dem Oktoberfest arbeiten will, braucht vor allem Ausdauer. Die Wiesn dauert zwischen 16 und 18 Tagen. Gesellig sollte man ebenfalls sein, wenn man als Wiesnkellner oder -bedienung jobben möchte: Richtig ist in diesem Job, wer gerne den ganzen Tag mit Menschen zu tun hat, fröhlich und freundlich ist — und kräftige Oberarme und Wadln besitzt oder bekommen möchte! Die gefüllten Maßkrüge wiegen bis zu 30 Kilo pro Fuhre und eine Wiesnbedienung legt täglich bis zu 20 Kilometer zurück. Quelle

Ab 18.

Und ja man muss sich bewerben. Auch gewisse Voraussetzungen mitbringen. Und viel viel Glück haben die Jobs sind in aller Regel sehr begehrt

Das kann man mit 18 Jahren,und bewerben solltest du dich bei den Wiesnwirten oder Brauereien.Nur diese Jobs sind begehrt und ohne Beziehungen hat man keine Chance.

Unter 18 wird Dich da niemand einstellen. Unternehmen haben keinen Bock mehr auf die ganzen Jugendschutzgesetze.