Ohropax als BT Kopfhörer?

2 Antworten

Kopfhörer wurden letztens offiziell im ganzen Werk verboten, ...

Wenn sich "Kopfhörer im ganzen Werk verboten" auf die Bauform von Gehörschutzmaßnahmen beziehen sollte, dann bleibt eigentlich nur noch der Versuch / Improvisieren / Basteln mit Mini Wireless Bluetooth Ohrhörern.

Um sie als in Ear Gehörschutz zu tarnen, müsstet du versuchen, sie von außen so mit zurecht geschnittenem Material der z.B. vom AG bereitgestellten Schaustoff Stöpseln zu bekleben, zu tarnen, (Doppelklebeband?) dass sie auf Entfernung nicht gleich zu erkennen sind.

Suchvorgabe: Mini Wireless Bluetooth Ohrhörer

https://www.amazon.de/Mini-Schlaf-Ohrh%C3%B6rer-Bluetooth-Kopfh%C3%B6rer-Freisprecheinrichtung-Android-Handys-elfenbeinfarben/dp/B09M6FWWLW

Sollte sich sich "Kopfhörer im ganzen Werk verboten" aber mehr darauf beziehen, dass es sich dabei nicht um jegliche Art von Kopfhörern zum Hören von Musik handeln darf, Gehörschutz in Form geschlossenen Bügel Kopfhörern aber erlaubt sind, dann könnte es vielleicht einen Versuch wert sein, sich einen geschlossenen Over Ear Bügel Gehörschutz (Kopfhörer geschlossen) mit Bluetooth Speakern zu versehen und zwar so, dass man es bei einer möglichen (zeig mal her) Überprüfung nicht auf den ersten Blick erkennen kann, wenn man nicht tief in den Dämmschaumstoff der Schalen hineindrückt.

Die Firmen Xmenha und Ifecco haben ein paar superkleine Ohrhörer im Angebot.

Tatsächlich nach Schaumstoff sehen die aber natürlich trotzdem nicht aus. Zur Not einfach ein Stückchen Schaum hinten drauf kleben.