Ohrlöcher stechen lassen- Angst vor der Reaktion meiner Mama

5 Antworten

Weißt du.... mit 17 bist du ja bald erwachsen. Erwachsen sein bedeutet Entscheidungen bewusst zu treffen und mit den Konsequenzen zu leben. Du willst Ohrlöcher, dann lass dir welche machen. Stehe dazu und lebe mit erhobenenen Hauptes damit, dass deine Mom dann eben an Kühe denken muss.

Was du lernen musst ist, dass nicht jedes Problem deiner Eltern auch dein Problem ist. Dass Ohrlöcher deiner Mutter nicht gefallen ist IHR Problem, nicht deines.

Das ist Pubertät und das ist Emanzipation vom Elternhaus. Du darfst Entscheidungen für dich und dein Leben und deinen Körper treffen. Denn es ist dein Leben! Und du kannst dann die Kommentare deiner Mutter auch ertragen - aber vielleicht kommen auch gar keine Kommentare, wenn du deine Entscheidung bzw. deine Ohrringe dann selbstbewusst trägst, so dass gar nicht das Gefühl aufkommen kann, dass man dich mit irgendwelchen Kommentaren verunsichern könnte.

Du bist doch bald 18, dann kannst du selbst entscheiden ob du Ohrlöcher willst oder nicht. Ich versteh deine Mutter nicht. Ohrlöcher erinnern sie an Kühe??? Ich finde Ohrringe total schön und habe selbst ca. 60 Stück. Es gibt so viele Menschen die Ohrlöcher haben, darunter auch viele Kinder und Jugendliche. Außerdem finden es die meisten Jungs schön, wenn Mädchen lange Ohrringe tragen. Ignoriere einfach das was deine Mutter sagt und warte bis du 18 bist :)

in welcher zeit leben wir denn das junge mädchen mit 16 KEIN ohrloch haben?

das ist das normalste auf der welt , außerdem siehts gut aus wenn es keine "TUNNEL" sind. manche eltern lassen ihre kinder in der grundschule ohrloch stechen. das ist normal!!! sagt das dein eltern. ;)

du scheinst kein gutes verhältnis zu deinen eltern zu haben wenn du dich nicht traust sowas banales wie ohrlöcher an zu sprechen. ich geh davon aus das du normale ohrlöcher (an jeder seite eines) meinst und dir nicht die ganze ohrmuschel durchlöchern willst - oder? du bist 17 und wirst langsam erwachsen. du musst lernen auch mal entscheidungen zu treffen die der meinung deine eltern entgegenstehen. deine mutter muss ja nicht mit löchern in den ohren rumlaufen. also einfach mal ansprechen das thema und gut ist.

Mein Papa hat hierzu gar keine Meinung und schließt sich einfach meiner Mama an.<< sehr kluge Entscheidung ^^ ich würd sie einfach Stechen lassen, wenn es dann halt gar nicht geht machst du sie wieder raus und gut ist.

gejaf  21.08.2014, 23:26

Und der 'Stecher' würde eine Anzeige wegen Körperverletzung kriegen - wenn ich Elternteil wäre