ohrlochstechen lassen beim friseur?

6 Antworten

Friseure? Hab ich ja noch nie gehört, aber das heißt ja nichts.

An Deiner Stelle würde ich zu einem Juwelier gehen, die machen das (eigentlich) alle. Dort habe ich auch alle mein Ohrlöcher stechen lassen...

Ist schon komisch - aber wenn ein Piercer so ne Pistole benutzt, dann macht er sich in Deutschland nach geltenden Gesetzen (= Hygieneverordnungen für Piercingstudios) strafbar - wenn ein Juwelier oder Arzt oder Friseur so ein unsterilisierbares Drecksdingen benutzt ist dies leider noch nicht der Fall....

Ein Piercer ist nämlich verpflichtet STERILES Werkzeug zu verwenden - die anderen sind es erstaunlicherweise nicht.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Friseur?? die schneiden doch nur Haare???? Du würdest Doch auch keine OP von einer Wurstverkäuferin machen lassen nur weil es im weitesten Sinne mit Fleisch zu tun hat.

Geh zum Piercer oder notfalls noch zum Juwelier die die Ohrlöcher gleich mit den Steckern schießen

Plattschnacker  30.11.2011, 20:51

...wurde früher (als es noch keine Piecings gab) NUR beim Friseur gemacht, ehrlich.

Geh mal zu einem Juwelier oder einem Modeschmuckgeschäft. Die machen das noch. Frisuere sind sehr selten geworden

Bei uns macht das immernoch der Friseur. Kannst es ja auch mal auf dem Weihnachtsmarkt am Schmuckstand versuchen. Die machen es auch noch sehr häufig.