Ohrloch stechen, wo, kosten?

3 Antworten

Der "Laden", der Dir deine 1. Ohrlöcher gestochen hat sticht Dir sicherlich auch die zweiten - was soll also diese Frage?

Meine ersten Ohrlöcher hat mir ein Juwelier gestochen, die zweiten eine Kosmetikerin in einem Friseursalon (macht aber nicht jeder Friseur). Demzufolge sind auch die Preise sehr unterschiedlich.

koggelopp  23.08.2017, 12:55

was soll also diese Frage?

Was die Frage soll erkennt man an deiner - sorry - falschen Antwort....

Auch bei Ohrlöchern kann man viel falsch machen. So z.B. sie sich beim Juwelier oder einer Kosmetikerin machen lassen. Die Geräte, die dort verwendet werden, sind unhygienisch, weil sie nicht richtig desinfiziert werden können. Durch das Stechen mit einer richtigen Piercingnadel allerdings wird das umliegende Gewebe viel mehr geschont und Piercingnadeln werden immer nur einmal verwendet, ergo sind sie steril.

Sandkorn  24.08.2017, 11:29
@koggelopp

Die Geräte, die dort verwendet werden, sind unhygienisch, weil sie nicht richtig desinfiziert werden können. Piercingnadeln werden immer nur einmal verwendet, ergo sind sie steril.

Hast Du schon einmal mit eigenen Augen gesehen wie angeblich "unhygienisch" bei einem Ohrlochstecher (egal jetzt ob Friseur oder Juwelier) gearbeitet wird oder was veranlasst Dich zu einer solchen Behauptung?

Wer Ohrlöcher sticht bekommt bestimmte Auflagen und hat sich an die vorgeschriebenen Hygienestandards zu halten, ohne wenn und aber.

Also ich selber habe vier Ohrlöcher. Meine ersten beiden bekam ich im Jahre 1955 gestochen, also zu einer Zeit in der noch keiner das Wort "Piercer/Piercing" überhaupt kannte. Die beiden anderen habe ich bei einem Friseur stechen lassen und ich hatte beide Male keinerlei Probleme damit. Ich hatte keine Schmerzen, es hat sich nichts entzündet, alles bestens.

Auch meine Tochter bekam im Alter von 10 Jahren beim selben Friseur ihre ersten Ohrlöcher gestochen - ebenfalls ohne Komplikationen. Ihre vier anderen Ohrlöcher ließ sie sich vor ein paar Jahren bei einem Piercer stechen und sagt, das sei auch nicht anders als damals beim Friseur.

koggelopp  24.08.2017, 13:40
@Sandkorn

Es ist schlichtweg falsch, was du schreibst. Sorry. Und 1955 gab es schon genug Piercer und Tätowierer - uiuiuiuiii.... Die Geschichte des Tattoos / Piercings geht viel weiter zurück als in die 50er Jahre des 20. Jh.! Aber egal das nur am Rand.

Fakt ist einfach, dass beim Piercer gestochene Ohrlöcher schonender für das Gewebe und hygienischer sind als mit der Pistole geschossene. Die Auflagen mag es geben, trotzdem lassen sich die Maschinen einfach nicht so reinigen, wie es bei einer sterilen Piercingnadel der Fall ist.

Mag sein, dass bei dir und deiner Tochter alles gut war - glaub ich dir ja auch. Millionen Menschen kommen und kamen damit zurecht. Aber wenn man etwas empfindlicher reagiert, ist der Gang zum Piercer die weitaus bessere Alternative!

Sandkorn  24.08.2017, 21:11
@koggelopp

Millionen Menschen kommen und kamen damit zurecht.

Stimmt, das sehe ich genau so.

Aber wenn man etwas empfindlicher reagiert, ist der Gang zum Piercer die weitaus bessere Alternative.

Wie Du meinst. Manche Männer sind eben Schisser. Lassen sich an allen möglichen und unmöglichen Stellen tätowieren, nur weil sie "In" sein wollen, haben aber Angst vor dem Zahnarzt. Für mich nicht nachvollziehbar.

koggelopp  25.08.2017, 10:26
@Sandkorn

Das ist jetzt das letzte, was ich dazu schreiben werde - deine unnötigen Vorurteile gegenüber Tattoos lasse ich mal außen vor:

Informiere dich bitte einfach mal im Internet, welches die Vorteile des Ohrlochstechens gegenüber dem Ohrlochschießen sind, bevor du hier deine Antworten schreibst. Es hat nichts mit "Schisser" sein zu tun. Es ist erwiesenermaßen einfach das schonendere Verfahren und nicht so infektionsanfällig.

Manche Männer sind eben Schisser.

P.S.: Ich bin kein Mann, aber vielleicht hast du dich ja auch nur verschrieben ;P

Sandkorn  25.08.2017, 11:44
@koggelopp

Ich habe keine Vorurteile, weder gegen Tattoos noch gegen Piercer /-innen aber ich verstehe nicht, wie man so vehement das "einzig wahre Ohrlochstechen durch Pierce/-innenr" verteidigen muß, gerade als ob "normale Ohrlochstecher" fahrlässig mit dem Leben ihrer Kunden umgehen würden.

Wenn Du auf Piercer/innen schwörst, bzw. selber eine bist, dann ist das für mich okay, aber deswegen alle anderen Ohrlochstecher schlecht zu machen finde ich nicht richtig.

Wie gesagt, Ohrlöcher ließ man sich schon mindestens 60 Jahre "vor Deiner Zeit" stechen und mir ist nicht bekannt, daß schon jemals jemand aufgrund der herkömmlichen Methode Schäden davon getragen hätte.

Sorry, daß ich Dich dem "schwachen Geschlecht" zugeordnet habe.

Geh zu einem Tattoo/Piercing-Studio. Es ist zwar von Studio zu Studio unterschiedlich, aber die Kosten halten sich in Grenzen, da es kein großer Zeitaufwand ist. Meistens findest du auf den Internetseiten der Studios auch die Preise.

Das wird übrigens Lobe genannt :)

Bei einem vernünftigen Piercer. Die Preise schwanken meistens zwischen 15€ und 35€ pro Loch.