Ohrloch selber stechen?

7 Antworten

Hi, soweit ich weiß, klappt das nicht. Sobald man zudrückt und der Ohrring fest drin sitzt, brechen beide Seiten praktisch zur Seite weg um zu viel Berührung mit der wunden stelle zu vermeiden. Würdest du das selbe Gerät außerdem nochmal verwenden wäre das Ganze nicht mehr steril und steigert die Chance auf Infektion.

Ich hab das ganze schon ca. 5 Mal gemacht. An den Ohrläppchen klappt super und in der Hälfte der Fälle hab ich überhaupt keinen Schmerz gespürt, kann dir aber nur empfehlen das nicht am Knorpel zu machen. Das hat zwar anfangs auch nicht wehgetan, war dann aber 3 Monate entzündet yippie!

sera448
Beitragsersteller

Danke haha eine normale Antwort also ich wollte es mir eh nur am Ohrläppchen machen weil ich es mich nicht am Knorpel trauen würde :D

Gutes Teil, Ich persönlich würde mir das jedoch nicht alleine zu trauen, denn es könnte schief gehen. Vielleicht kann dir ja ein Freund dabei helfen.

Aber interessantes Gadget;)

Ich würde dir lieber empfehlen, es bei einem Arzt zu machen.

Damit kannst du dir eine Infektion oder so einfangen.

Beim Arzt ist es sicherer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Madcon059  23.01.2021, 12:28

Beim Piercer*.

Ärzte haben andere Spezialgebiete, klar sie kennen sich mit Anatomie aus, jedoch nicht mit Piercings. Weder, was man als Ersteinsatz nimmt noch wie man mit typischen Problemen umgeht, denn die meisten Ärzte raten sofort dazu, das Piercing rauszunehmen.

Für Piercings immer zum erfahrenen Piercer.

Wie bereits in den antworten stand Einweg Produkt es wäre unverantwortlich bezüglich der hygienischen Zustände.

Ich hab auch gehört das es gehen soll aber ob das stimmt das weiß ich nicht .tut mir

Bestell 2. Du bekommst ja ein Gerät und einen Stecker. Das muss alles genau passen, sonst wird der Stecker nicht auf der anderen Seite vom Verschluss aufgenommen. Und damit ist es dann nicht möglich, komplett durchzustechen.

Bei so etwas brauchtst Du jemand mit viel Fingerkraft und viel Kontrolle. Es gibt ja Gründe, weshalb in Geschäften mit Pistolen gearbeitet wird, die eine solche Kartusche aufnehmen. Der Stecker wird dann mit dem Handballen betätigt und durch das Ohr gedrückt.

Wenn Ihr so etwas vorhabt, desinfiziert vorher gut, und zeichnet die Stelle gut an. Schaut Euch Schulungsvideos an, man kann da Einiges falsch machen.

Eine noch bessere Idee ist, wenn Ihr einfach Geduld habt und auf das Öffnen vom Piercer Eurer Wahl wartet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung