ohrloch selber stechen

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt gewisse Punkte am Ohr, die man nicht treffen sollte... aber bisher kenne ich niemanden, der davon blind oder ähnliches geworden ist. ;)

NiniWoobie  19.02.2012, 20:10

Bevor du stichst (keine Sorge, ich will nicht kritisieren oder so, sind nur Tips :) ) Halte dir einen Eiswürfel ans Ohr, dann ist es etwas betäubt, desinfizier das Ohr und die Nadel gut und halte die Nadel kurz bevor du durchstichst in eine Kerzenflamme, dann geht es besser durch und ist nicht so "schwerfällig" und kühl das Ohr nach dem durchstechen wieder ein bisschen. Danach kannst du den Ohrring reintun. Noch ein Tip: wenn du medizienische Ohrringe (die sind vom "Stiel" her etwas dicker nehmen willst, dann würde ich, damit sie sich besser durchs Ohr stechen lassen, mit einer Heftzwecke durchstechen, mit einer unbenutzen natürlich, dies könnte jedoch etwas mehr wehtun.

Liebe Grüße und wenig Schmerzen :)

Also jetzt mal ehrlich, ich hab mir heute, grade eben mal eben ein 4. gestochen. Bei mir hat sich bei meinem letzten nichts entzündet oder sonst irgendetwas. Heute hab ich ausversehen eine stelle getroffen, wo das Blut ziemlich doll rausgeflossen! ist, aber das war jetzt auch nicht sooo schlimm. ;D Einfach nur schon desinfizieren und denn is alles Gut! [;

Liebe Grüüße!

ardnasandra  23.10.2011, 00:34

hallo ich habe da gerade eine frage. Ich habe mir auch noch ein Ohrloch gestochen und es hat sehr geblutet? Das ist doch weiterhin nicht schlimm oder? mache mir ein wenig sorgen. LG

Man die meisten Leute überreagieren, ich wette keiner von denen die so dumm reden haben selber sich ein Ohrloch gestochen!  Ich im gegenteil habe mir zwei selber gestochen hat sogar fast nicht weh getan habe mir medizinische ohrringe und desinfizierungsmittel gekauft und mit einer normalen desinfizierten stecknadel langsam durchgestochen. Hab es genau am Montag gemacht! Ist zwar am schluss etwas schwer die medizinischen ohrringe rein zu griegen - ich würd dir raten mach es mit deiner freundin bzw mutter ! Im Ohrläppchen gibt es fast keine Nerven die du treffen könntest. Die Leute die das sagen sind Phychopaten !

Also ich bin mit meinen selber gestochenen Ohrlöchern sehr zu frieden hat nicht nicht enzunden oder infiziert. :)

NiniWoobie  19.02.2012, 20:03

Tja.. dann stellt sich hier die weitere Frage, warum meine Schwester ihr Ohrringe wieder rausnehmen musste, weil es sich entzündet hat!

also da gehört find ich ein bisschen mut zu aber wenn du desinfizierst, warum nicht? ich weiß nich aber ich geh mal davon aus das bis vor 50 jahren sich jerde die dinger selber gemach hat und die menschen in anderen ländern machen das auch...ich war in mittelamerika und da hatte ganz sicher keiner ein ohrloch vom jouvelir. und da is es verdammt staubig und dreckig die leute leben auch noch. ach ja, ich hab auch ein selbst gestochenes und es is noich anders als mit denen die ich schießen lassen hab. vbon denen sind ma 2 nich verheilt, aber mein eigenes ist einwandfrei

Lass es lieber bleiben. Ich habe mir vor 4 Jahren selbst ein Ohrloch gestochen, und trotz mehrfacher desinfektion von material, ohr und stecker ist der stich bis heute nicht ausgeheilt! lass es professionell machen, wenn du keine spätfolgen haben willst, wie zum beispiel blumenkohlohren oder ähnliche schmerzhafte dinge