Ohrloch dehnen ( dunkelblaue Ader, rote haut?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann gut sein, das du einfach nur eine Nacht irgendwie blöd dadrauf gelegen hast oder sowas, oder beim Raus- und reinmachen etwas eingeklemmt hast - das wäre die übliche ursache für solche Phänomene.

Meistens reicht desinfizieren und schonen völlig aus.

Ein Arzt kann dabei nicht helfen, er kennt sich weder mit gedehnten Ohrlöchern aus noch hat er die Möglichkeiten zu helfen wie zB mit einem besser zur Schwellung passendem Tunnel...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde den Piercer fragen oder da, wo Du die Tunnel gekauft hast. Die kennen sich quasi mit allen möglichen Problematiken aus.

Medizinisch betrachtet kann es sein, dass die Ader abgeklemmt wird und daher anschwillt, obwohl Blutversorgung statt findet. Daher dann auch die Rötung, da die Tunnel für gesunde Ohren konzipiert sind und nicht für Schwellungen ;)

10Anonyme01
Beitragsersteller

Erstmal danke für die Hilfe ...:)

Ich habe seit mehreren Wochen bzw Monaten schon 20mm ist ja auch alles verheilt hab heute dann gesehen das das so ist also meine ohr ist schon ne weile "gesund" deswegen wundert mich das...zum piercer fahren ist ein bisschen schwer da ich knapp 2 -2,5 Stunden fahren muss.. würde auch ein Arzt reichen oder wäre es dann besser die Fahrt auf sich zu nehmen ?

Wiesel  11.02.2020, 04:25
@10Anonyme01

Wähle ruhig erst den einfachen Weg. Mit Glück gibt es ja ein einfache Lösung.

Alles Gute ;)