ohrenhaut pellt ab

4 Antworten

Ist nichts schlimmes geht vorbei (; hatte ich auch schonmal:D

Bei sehr trockener Haut passiert das schon mal.Kann auch von der Kälte kommen am besten mit einer sehr Fetthaltigen Heilsalbe (Bepanthen Salbe) mehrmals am Tag einreiben,

hallo in die runde...das kann schuppenflehte sein...ab damit zum hautarzt...

gruß bobken

Auch die Haut an den Ohren erneuert sich regelmäßig. Da dort wenige Poren (haare, Schweißdrüsen..) sind, sind die "Schuppen" grofflächiger. Besonders gut merkt man das, wenn man mal einen Sonnenbrand auf den Ohren hatte ;-)

ich würde sagen: eincremen (auch Ohren schadet der Wechsel zwischen Heizungsluft und Kälte), und nicht dran rum "popeln".