Ohren durchspülen

7 Antworten

Bis zu einem gewissen Grad kann man das schon, aber da ist besondere Vorsicht geboten. Es gibt tatsächlich in Apotheken solche Ohrduschen, damit kann man zumindest das Aussenohr etwas ausspülen, aber nicht Durchspülen, Durchspülen muss das schon ein Arzt!

Ich habe allerdings in einem Versandkatalog auch schon sogenannte Ohrspülungsutensilien gesehen, aber davon sollte man die Hände lassen, das ist zu gefährlich, also Finger weg von sogenannten Ohrspülgeräte! L.G.Elizza

Ohrenstäbchen für die Ohrmuschel und Wärme ( Rotlicht) für das Innenohr nutzen

Es gibt ein altes Hausrezept, welches ich immer noch für unsere Kinder nutze und das auch hilft

Zwiebeln kleinhacken, in einen gut-feuchten Waschlappen kurz in die Mikrowelle legen und das Zwiebelsäckchen warm aufs Ohr legen ( vorsicht nicht zu heiß) und das ganze mehrmals am Tag

Finger weg von selber spülen

Alles Gute

ich wasche mir die Haare immer über dem Waschbecken und da lasse ich immer in meine Ohren Wasser laufen. Dann werden sie mit dem Finger gewaschen und dem Handtuch anschl. getrocknet.Als Kind wurden mir mal die Ohren durchgespült und das empfand ich als sehr unangenehm. Der Ohrenarzt gab mir dann den Tip das so zu praktizieren wie ich es seitdem mache. Ich habe ein sehr gutes Gehör, höre die leisesten Töne.Kann diese Metode nur wärmstens empfehlen. Vielleicht hilft es Dir auch.:-)

Du solltest an deinen Ohren nix selber machen. Wattestäbchen würde ich nur für die Ohrmuschel benutzen. Ohrenausspülen sollte der hno machen. Suche dir doch einen anderen. 5 Stunden ist echt krass.

Mir hat vor Jahren mal ein Arzt eine dicke Plastikspritze gegeben u. gemeint, ich solle einfach beim Baden mal lauwarmes Wasser ins Ohr spülen damit. Hat funktioniert. Allerdings war das ein alter Dorfarzt u. wer weiß, wie das heute so gehandhabt wird u. richtig wäre... Es gibt in Apotheken "Otowaxol" zu kaufen. Das ist eine Lösung, die erst ins Ohr geträufelt wird u. evtl. verstopftes Ohrenschmalz anlösen soll, dann ist eine Art Klistier dabei, mit dem man dann ebenfalls mit lauwarmem Wasser alles ausspült.