ohne Erstuntersuchung nach Jugendarbeitsschutzgesetz Ausbildungsvertrag?

4 Antworten

Wen du Erst nächste jahr anfängts brauchst du ab 18 keine mehr oder du hast genug zeit diese zu machen ! Eigentlich ist das kaum anders als die Erstuntersuchung bei einem Arzt!

Rufe Einfach mal Bei der krankenkasse an und frage wie das mit der Erstuntersuchung Geht wen man noch keine Ausbildung hat!

Merh als Das Man dir Da Sagt ob du den beruf Ausüben kannst oder nicht wird man dir nicht sagen da must du keine Medizinsche daten hochladen!

Du musst bei der Stadtverwaltung den Berechtigungsschein für diese Untersuchung holen und am besten Montag direkt einen Termin beim Hausarzt dann machen.

https://www.ausbildungspark.com/ausbildungs-abc/erstuntersuchung-ausbildung-aerztliche-untersuchung/

Kein Stress. Da die Ausbildung 2022 beginnt, hast du noch Zeit. Der Betrieb muss diese Unterlage zusammen mit deinem Vertrag zur IHK schicken.

Ich denke nicht, dass die Zusage widerrufen wird, nur weil du noch nicht beim Arzt warst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Na das geht doch bis 18.

Ganz einfach du rufst nächste Woche Montag ei Fach mal in der Krankenkasse oder bei deinem Hausarzt an(Termin für die erstuntersuchung), das dient nur zur Feststellung das du arbeiten kannst und dazu fähig bist. Wirst du in nächster Zeit 18?

nobody115
Fragesteller

Ich bin 15 geworden :)

Johanna802  16.10.2021, 03:50

Na dann musst du die Untersuchung machen

Ohne die Untersuchung dürfen sie dich nicht ausbilden

nobody115
Fragesteller

Ich fange ja erst nächstes Jahr an, denkst du, dass ich das noch nachreichen kann?

FGO65  15.10.2021, 16:44
@nobody115

Was ich denke, spielt keine Rolle.

Warum hast du die denn noch nicht gemacht?

nobody115
Fragesteller
@FGO65

Ich hatte erst mein Vorstellungsgespräch und wusste bis gestern nichts davon, erst als die Zusage kam