Ohne Eltern mit 17 ins Ausland reisen?

2 Antworten

Reisen dürft ihr - sogar um die ganze Welt - wenn eure Eltern einverstanden sind.

Aber die Unterkunft ist immer das Problem bei Minderjährigen ohne erwachsene Begleitung.

Fast alle Hotels weltweit lehnen
Minderjährige ohne erwachsene Begleitung grundsätzlich ab.

Das ist kein Gesetz, sondern eine (verständliche) Vorsichtsmaßnahme der Hotels wegen Aufsichtspflicht, Haftung, Verantwortung,…

Auch eine Einverständniserklärung der Eltern ändert nichts daran, wenn Hotels unbegleitete Minderjährige grundsätzlich ablehnen.

Bei den üblichen Reiseveranstaltern können deshalb normalerweise solche Pauschalreisen (Flug+Hotel) für unbegleitete Minderjährige gar nicht gebucht werden, da die Reiseveranstalter wissen, dass die Hotels das in der Regel nicht akzeptieren.

Bremen329
Beitragsersteller

Ohje

Spanien ist Hoch Risikogebiet

Bremen329
Beitragsersteller

Bruder was ist das für eine dumme Antwort. 1. ich bin im Moment auf Malle aber darum ging’s nicht 2. hab ich nicht gefragt wie es dort mir Corona aussieht 3. rede ich über nächstes Jahr.

Lesen ist nicht so deine Stärke oder?

Absence23  23.07.2021, 14:17
@Bremen329

Ich kann lesen. Und überhaupt man sollte gut überlegen in hochrisikogebiete Urlaub zu machen man würde man Familienmitglieder gefährden wenn man zurück kommt die schwaches Immunsystem haben. Etwas Rücksicht und Emphatie sollte man schon haben.

Bremen329
Beitragsersteller
@Absence23

Wir sind alle geimpft und die Reise konnte nicht stoniert werden. Ich hatte die Wahl 800 Euro umsonst auszugeben oder hierhinzureisen