Ohio schwein?

3 Antworten

Wenn du wissen möchtest, ob in Ohio Red Paprika Chips Schweinefleisch enthalten ist, ist es unwahrscheinlich. Normalerweise enthalten Paprika-Chips keine Schweineprodukte, aber es ist immer eine gute Idee, die Zutatenliste auf der Verpackung zu überprüfen, um sicherzugehen.

Bild zum Beitrag

die Chips sind als vegan gekennzeichnet, somit sollte da kein Schwein drin sein

 - (Fleisch, haram, Chips)

Du meinst vermutlich Chio Chips.

Die Zutaten stehen auf der Verpackung.

Aber nein, da ist kein Schwein drin. Nicht mal in in sog. "Bacon"-Chips ist Schwein drin.

IchDirk  09.01.2024, 12:56

Nee genau - ist schon interessant, was man mit chemischen Geschmackszutaten alles erreichen kann !!

germanils  09.01.2024, 12:59
@IchDirk

Was für "chemische Geschmackszutaten"? Sowas nennt man Gewürze. Genau wie bei echtem Schinken, der durch Rauch und Gewürze seinen Geschmack bekommt.

IchDirk  09.01.2024, 13:17
@germanils

Nicht alles sind hier "Gewürze" - dahinter verbergen sich auch Natriumverbindungen, die Dir einen Geschmack suggerieren, der aber in NATÜRLICHEN Gewürzen so überhaupt nicht vorkommt, Beispielsweise Säurebildner aus Schimmelester, der dann lecker und intensiv nach Zitrone-/Limette schmeckt.
Da es soviel Schimmelester aber nicht gibt, wird das eben im Labor für HARIBO und Friends hergestellt ..... Lese mal im Werk Handbuch Aromen und Gewürze ( SBN:978-3-86022-558-5). *** Mahlzeit

Du wirst dann vor Tränen in den Münddrüsen Deine Tüte "Bacon" Chips freiwillig dem nächsten Müllmann schenken wollen.