Office 2013 Professional wie heutzutage wieder freischalten?
Hallo
Ich habe mir 2014 Office 2013 Professional zusammen mit damals Windows 8 legal erworben.
Nachdem ich es im Laufe der Zeit paar mal neu installiert habe, weil ich meinen PC neu eingerichtet habe, geht es jetzt nicht mehr.
Mein PC ist 10 Jahre alt und ich habe mir einen neuen erworben.
Ich möchte mein altes Office 2013 Pro behalten, da es völlig ausreicht.
Ich habe es von CD installiert und dann kommt die Aktivierung.
Hier scheitert es aber.
Online Aktivierung sagt, nicht mehr gültig.
Telefon gibt es gar nicht mehr. Ich habe da eine Nummer aus der Hilfe angewurfen, aber wird man nur eben automatisch mit den Worten, kann nicht verarbeitet werden, abgespeist.
Jede Nummer die ich probiere, hat keine Empfänger mehr.
Also habe ich nun eine bezahlte, aber nutzlose Software.
Gibt es Methoden Office 2013 anders zu aktivieren? Ich habe kein echtes Interesse daran, mir jetzt für 200€ ein neue Version zu kaufen, mein Office 2013 tuts auch locker.
Gibt es kostenlose Alternativen, die an Word/Excel von MS in etwa ranreichen und ich damit meine ganzen Dokumente öffnen und bearbeiten kann?
Danke
3 Antworten
Da Microsoft die telefonische Aktivierung nicht mehr anbietet und das Office-Pakete aus dem Support rausgefallen ist, solltest Du mal den Microsoft-Support (0800 8088 014) fragen, wie man das Produkt denn aktivieren mag. 🤷♂️
Ich möchte mein altes Office 2013 Pro behalten, da es völlig ausreicht.
Office 2013 ist im April letzten Jahres aus dem Support gefallen und erhält seitdem keinerlei Sicherheitsupdates mehr. Damit hat das auf einem aktuellen System nichts mehr verloren.
Aber wenn dir die Sicherheit deines Rechner unwichtig ist.... dann aktiviere es eben telefonisch, wenn die Aktivierungsserver darauf schon nicht mehr antworten. Dürfte allerdings auch nicht ganz einfach werden.
An kostenlosen Alternativen gibt es zum Beispiel
oder
die beide auch Officedokumente aller Versionen erzeugen und bearbeiten können.
Du mußt dir aber nicht für 200€ eine neue Office Version kaufen. Es tut für private Anwender auch eine OEM Lizenz, z.B.
oder ähnliche.