Office 2010 Dokument in PDF umwandeln funktioniert nicht: "Unerwarteter Fehler beim Exportieren"

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hast Du das Microsoft Fixit50792 installiert? Ich hatte den selben Fehler - und irgendwie das dumme Gefühl es läge daran. Nachdem ich das FixIt wieder de-installiert habe kann ich XPS und PDF in Word 2010 wieder schreiben.

jayinzion
Beitragsersteller

Hat geklappt, Fix It 50792 installieren, dann deinstallieren. Vielen Dank!

nucleardirk  08.11.2011, 18:44
@jayinzion

Prima;)

Nur bitte im Auge behalten dass Dein System (im moment, bis MS einen Patch anbietet) dadurch für den Duqu Wurm anfällig sein kann.

Das hatte ich oben leider vergessen zu erwähnen....

Dieses Problem hatte ich auf der Arbeit auch. Ich wandle das jetzt folgender Maßen um: Ich gehe auf drucken, dort steht in der Druckerliste auch pdf-Dokument. Da geh ich drauf, dann wird abgefragt, ob es gespeichert werden soll, da klick ich ja.... und schon habe ich das Dokument in ein pdf umgewandelt. Ich weiß allerdings nicht, ob das bei heimischen Computern auch funktioniert (Programme sind ja nicht immer solche Vollversionen wie bei denen für Firmen).

jayinzion
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort, doch erscheint die beschriebene Funktion bei mir nicht in der Druckerliste.