Office 2010 auf neuem Rechner (Amazon)?

6 Antworten

Tatsächlichgab es beim updaten auf Windows 10 PCs die auch danach noch mit Office 2010 weiterliefen. Vorausgesetz es war vor dem Update installiert.

Ich habe viel PCs mit Office 2010 auf Windows 10 geupdatet. Bei einigen wurde Office deinstalliert und bei andern nicht.Warum das so war habe ich nie herausgefunden.

Aber das Update auf 11 kann nur mit Tricks durchgeführt werden. Erst ab 100er Chipsatz wird TPM 2.0 unterstützt. Ich denke da wird aber ein 87er oder 97er verbaut sein.

Schau mal genau im Titel: Der Core i5 4570 ist schon uralt, nur wurde wohl Windows 11 installiert, obwohl offiziell inkompatibel, oder einfach nur der Titel zwecks Suchmaschinenoptimierung angepasst.

So etwas erwartet und sieht man auch nicht alle Tage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikbegeisterter, Systemadministrator und Programmierer

Kenshin663  17.12.2024, 10:08
So etwas erwartet und sieht man auch nicht alle Tage.

Bei Amazon an der Tagesordnung...

Das ist eine refurbished Kiste.

Die CPU wird nicht offiziell von Windows 11 unterstützt, daher wird es früher oder später Ärger geben.

Die Office-Version wurde vermutlich gewählt, weil das eine kostenlose, werbefinanzierte Version war, die später nicht mehr angeboten wurde.

In den allermeisten Fällen gehört keinerlei Office zum Lieferumfang eines PCs, wenn man mal von WordPad absieht.

Warum nicht? - Ich hatte noch vor wenigen Jahren Word 2002 (aus "Works") installiert gehabt. - Ob noch mit oder ohne Support spielt dabei keine Rolle.
Wenn es nicht, oder schlecht laufen sollte, kann man es im Kompatibilitätsmodus mit z. B. Win7 starten.

Ist refurbished und ist auch schon alt.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich halt gut aus mit Technik :)